"Aufgepumpt" Jaguar F-Pace SVR

Pin
Send
Share
Send

Der Jaguar F-Pace SVR ist ein von der britischen Sportabteilung SVO entwickelter High-Performance-Premium-Crossover der Mittelklasse mit Allradantrieb, der elegantes Design, hohe Funktionalität und herausragende Leistung ...

Der „aufgeladene“ SUV feierte im März 2018 (auf den Ständen der International New York Auto Show) seine offizielle Premiere – gegenüber dem serienmäßigen „Bruder“: Er probierte eine Reihe optischer Verbesserungen an, „bewaffnet“ mit 550 PS Motor und erhielt eine wesentlich "ausdauerndere" technische Komponente.

Der Jaguar F-Pace SVR sieht wunderschön, beeindruckend und kraftvoll aus und zeichnet sich vor dem Hintergrund des "zivilen" Modells durch eine Frontstoßstange mit riesigen Lufteinlässen, Einstiegsleisten, Belüftungslöchern auf der Motorhaube, einen vergrößerten Spoiler, einen entwickelten Diffusor in der Heckstoßstange mit einem Quartett aus Auspuffrohren, SVR - Symbolen und Rädern im Originaldesign mit Abmessungen von 21 oder 22 Zoll.

Der „aufgeladene“ Jaguar F-Pace ist 4746 mm lang, 2175 mm breit und 1693 mm hoch. Der Abstand zwischen den Radsätzen verlängert sich beim Auto um 2874 mm, die Bodenfreiheit beträgt 213 mm.

Im Inneren verkünden ein Original-Lenkrad mit Aluminium-Schaltwippen, ein klassischer Automatikhebel (statt einer schwenkbaren Unterlegscheibe) und geprägte Sitze mit integrierten Kopfstützen (insbesondere in der hinteren Reihe) das beeindruckende Potenzial eines Mittelklasse-SUV.

Der Rest des "aufgeladenen" Modells unterscheidet sich nicht vom Serienmodell - "Vollblut"-Design, höchste Verarbeitungsqualität, eine fünfsitzige Anordnung und ein Kofferraum mit einem Volumen von 508 bis 1598 Litern (je nach Position des "Galerie").

Unter der Haube des Jaguar F-Pace SVR verbirgt sich ein Aluminium-Benziner "Acht" LR-V8 mit 5,0 Liter Hubraum mit V-förmiger Architektur, Direkteinspritzung, Eaton-Kompressor, variabler Ventilsteuerung an Ein- und Auslass und 32 -Ventilsteuerung, erzeugt 550 PS bei 6000 U/min und 680 Nm Rotationspotential bei 3500-4000 U/min.

Die serienmäßige "aufgeladene" Frequenzweiche ist mit einer 8-Band-"Automatik" mit Schaltwippen und einem Allradgetriebe mit hydraulischer Mehrscheibenkupplung, einem Kettenantrieb im Vorderachsradantrieb und wheel ein elektronisch gesteuertes Hinterachsdifferenzial.

Aus dem Stand auf 100 km/h „katapultiert“ sich das Hochleistungs-SUV in 4,3 Sekunden und beschleunigt auf maximal 283 km/h (die Geschwindigkeit wird künstlich begrenzt).

Im kombinierten Zyklus „trinkt“ der Fünftürer etwa 11 Liter Kraftstoff für jede „Hundert“ der Fahrt.

Konstruktiv wiederholt der Jaguar F-Pace SVR den serienmäßigen „Bruder“ – er basiert auf dem modularen „Drehgestell“ iQ [Al] mit breitem Einsatz von Aluminium (80%) und hat Einzelradaufhängungen „in a Circle" (Doppelquerlenker vorn und Mehrlenker mit Zwischenhebel hinten) und adaptiver elektrischer Servolenkung.

Nominell verfügt das Auto über elektronisch gesteuerte Stoßdämpfer und eine erhöhte Steifigkeit der Federn und Seitenstabilisatoren. An den Vorderrädern des Crossovers befinden sich Vierkolben-Bremssättel mit 395-mm-Scheiben und hinten - Schwimmsättel mit "Pancakes" von 396 mm.

Der offizielle Verkauf des Jaguar F-Pace SVR beginnt im Sommer 2018 – in Großbritannien werden mindestens 74.800 Pfund Sterling (~ 6 Millionen Rubel) verlangt.

Die Ausstattungsliste Fünftürer Starter umfasst: sechs Airbags, ESP, ABS, Voll-LED-Optik, 21-Zoll-Räder mit Mischbereifung vorn und hinten, virtuelles Kombiinstrument, Mediacenter, Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbare und elektrische Vordersitze, Premium-Audiosystem und eine Reihe anderer moderner Optionen.

Pin
Send
Share
Send