Hybrid-Limousine Geely Borui GE

Pin
Send
Share
Send

Geely Borui GE ist eine frontgetriebene Limousine der Oberklasse (genauer das „E-Segment“ nach europäischen Maßstäben), die der „Oberbefehlshaber“ der Modellpalette der Chinesen ist Automobilhersteller, der sich durch ein elegantes Design im Sinne von "viertürigen Coupés", einen edlen und geräumigen Innenraum und einen Hybridantrieb auszeichnet ... Hauptzielgruppe des Autos sind selbstbewusste Männer ab 25 Jahren (meist Familie) ) denen die "ökologische Situation der Welt" nicht gleichgültig ist, sie aber nicht bereit sind, auf Elektroautos umzusteigen ...

Die Weltpremiere der Hybrid-Limousine Geely Borui GE fand im April 2018 auf den Ständen der Beijing International Motor Show statt, und wenige Monate später – Ende August desselben Jahres – feierte sie auch ihre Russland-Premiere im Rahmen der Moskau Automobilausstellung.

Das Auto, das eigentlich eine benzinelektrische Modifikation des Emgrand GT-Viertürers von 2014 ist, wurde nicht nur mit "Füllung" zum Erstgeborenen der Marke (von einer Plattform ist hier aber nicht die Rede), geliehen von Volvo-Autos, sondern auch gleich zwei Hybridversionen erhalten - MHEV ("Weiche" Hybride) und PHEV (Plug-in-Hybrid).

Außen

Außen glänzt Geely Borui GE mit anmutigen, proportionalen und energischen Konturen, weshalb er nicht als klassische Limousine, sondern als sogenanntes „viertüriges Coupé“ wahrgenommen wird.

Der vordere Teil der dreibändigen Box ist mit stirnrunzelnden Scheinwerfern mit LED-„Internals“, einem gebrandeten „Pentagon“ des Kühlergrills und einer erhöhten Stoßstange verziert, und das Heck zeigt elegante Laternen, die durch eine Chrombrücke verbunden sind, und eine mächtige Stoßstange mit zwei "gelockten" Auspuffrohren.

Aber im Profil sieht das Auto am vorteilhaftesten aus - es zeichnet sich durch eine harmonische und ungestüme, aber vorzeigbare Silhouette, eine auffällig lange Motorhaube, eine abfallende Dachlinie, die sanft in den Kofferraum "übergeht", ausdrucksstarke Seitenwände und große Ausschnitte der Radhäuser aus .

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her entspricht der Geely Borui GE der Oberklasse (auch „E-Segment“ genannt) nach europäischer Klassifizierung: Der Viertürer ist 4986 mm lang, 1861 mm breit und 1513 mm hoch. Der Abstand zwischen den Radpaaren des Autos beträgt 2870 mm und die Bodenfreiheit beträgt 120-135 mm.

Das Leergewicht des „Chinesen“ variiert je nach Ausführung zwischen 1600 und 1840 kg.

Innere

Der Innenraum der Hybrid-Limousine sieht wunderschön, modern und wirklich solide aus, und sein Hauptmerkmal ist die glänzende Verkleidung, die die gesamte Frontplatte bedeckt, unter der sich der 12,3-Zoll-Bildschirm (10,2-Zoll im Sockel) des Infotainmentsystems organisch befindet. beschriftet" ... Passt perfekt in den Gesamtstil und volldigitale "Instrumentierung" und "pummeliges" Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit unten abgeschnittener Felge und einer eleganten Mittelkonsole, die ein Paar symmetrische Lüftungsabweiser und eine Nummer trägt von Tasten, die sekundäre Funktionen steuern.

Der Innenraum des Geely Borui GE ist auf die Unterbringung des Fahrers und seiner vier Begleiter ausgelegt, hier wird in beiden Reihen ausreichend Freiraum versprochen.

Die Vordersitze sind mit Sitzen mit ergonomischem Profil, definiertem Seitenhalt, zahlreichen Einstellmöglichkeiten und allen "Segen der Zivilisation" ausgestattet. Die Bewohner der hinteren Reihe haben ein bequemes Sofa, eine klappbare Armlehne mit Getränkehaltern und Lüftungsgittern und in den „Top“-Versionen auch eine eigene Steuerung des „Mikroklimas“.

Der Kofferraum einer Hybrid-Limousine kann im Normalzustand über 500 Liter Gepäck aufnehmen, hat aber eine komplizierte Form (und die Scharniere nehmen, obwohl durch das Gehäuse geschlossen, viel Platz ein).

In einer unterirdischen Nische in der Nähe des Viertürers sind ein Reserverad und ein Minimum an Werkzeug versteckt.

Technische Eigenschaften

Geely Borui GE bietet zwei Hybridversionen an, die jeweils auf einem Dreizylinder-Benziner mit 1,5 Litern Arbeitsvolumen mit Turboaufladung, Benzindirekteinspritzung, 12-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung basieren und 179 PS bei 5500 U/min entwickeln 265 Nm Drehmoment bei 1500-4000 U/min und kombiniert mit einem 7-Band-"Roboter" mit zwei Kupplungen:

  • Das erste ist das sogenannte „Mild-Hybrid“-MHEV ohne Stecker, ausgestattet mit einem riemengetriebenen 48-Volt-Starter-Generator, der den Benzinmotor mit zusätzlichen 14 PS unterstützt. beim Beschleunigen und hilft auch beim Spritsparen.
  • Das zweite ist ein Plug-in-Hybrid-PHEV, das neben dem bereits erwähnten 1,5-Liter-„Dreier“ auch mit einem 82-PS-Elektromotor (160 Nm) und einer Lithium-Ionen-Traktionsbatterie ausgestattet ist, die von einem normalen Akku aufgeladen werden kann Haushaltssteckdose. Die Gesamtleistung eines solchen Kraftwerks erreicht 261 PS. und 425 Nm Drehmoment.

Je nach Version beschleunigt die Oberklasse-Limousine nach 7,4-8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, ihre maximalen Fähigkeiten „ruhen“ bei 210 km/h (in beiden Fällen).

Die MHEV-Modifikation benötigt im kombinierten Modus durchschnittlich 5,8 Liter Kraftstoff pro „hundert“ Kilometer, während sich die PHEV-Version mit nur 1,5 Liter Benzin begnügt und sogar bis zu 60 km rein elektrisch fahren kann.

Design-Merkmale

Geely Borui GE basiert auf einer „Frontantriebs“-Architektur mit quer orientiertem Motor und umfangreicher Verwendung hochfester Stahlgüten in der tragenden Struktur der Monocoque-Karosserie.

An beiden Achsen der Hybrid-Limousine sind Einzelradaufhängungen mit passiven Stoßdämpfern, Stahlfedern und Stabilisatoren verbaut: Vorn ein System mit Doppelquerlenkern, hinten ein Mehrlenkersystem.

Standardmäßig ist das Fahrzeug mit einer Zahnstangenlenkung mit aktiver elektrischer Servolenkung ausgestattet. Alle Räder des Viertürers sind mit Scheibenbremsen (an der Vorderachse belüftet) ausgestattet, ergänzt um ABS, EBD, BAS und weitere elektronische Assistenten.

Optionen und Preise

In absehbarer Zeit könnte Geely Borui GE außerdem direkt aus der weißrussischen Stadt Borisov auf dem russischen Markt erscheinen, aber wenn dies geschieht, wird es nicht vor dem ersten Quartal 2020 sein (daher sind die Preise noch unbekannt, sogar ungefähre). Aber im Celestial Empire wird das Auto zu einem Preis von 136.800 Yuan (~ 1,23 Millionen Rubel) für die MHEV-Version und ab 181.800 Yuan (~ 1,64 Millionen Rubel) für die PHEV-Version angeboten.

Zur Grundausstattung des Autos gehören: Frontairbags, ABS, EBD, ESP, Tempomat, Elektroantrieb und beheizbare Außenspiegel, ein Mediacenter mit 10,2-Zoll-Bildschirm, eine Rückfahrkamera, elektrische Fensterheber für alle Türen, Dual -Zonen-Klimaautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, schlüsselloser Zugang und Motorstart, elektrischer Kofferraumdeckel, Voll-LED-Optik, Audiosystem und einige andere Optionen.

Pin
Send
Share
Send