Jugend Haval F7

Pin
Send
Share
Send

Der Haval F7 ist ein Mittelklasse-SUV mit Front- oder Allradantrieb an der Spitze der Nachwuchslinie des chinesischen Autoherstellers, der ausdrucksstarkes Design, Leistungstechnologie und eine reichhaltige Ausstattung kombiniert ... Er richtet sich an energische und fortschrittliche Fahrer im Alter von 20 bis 35 Jahren nicht nur wie das Auto fährt, sondern auch wie es aussieht ...

Die Premiere des Haval F7 fand Ende August 2018 auf der Internationalen Automobilausstellung in Moskau statt, aber wenige Tage vor dieser Veranstaltung wurde er in seiner Heimat, im Himmlischen Reich, offiziell vorgestellt ... und das gleich zu Beginn des Sommers 2019 begann der Verkauf auf dem russischen Markt.

Der Geländewagen auf Basis des Concept Cars HB-02 (das bereits 2016 auf einer Brautschau in Peking debütierte) legte nicht nur eine „schöne Hülle“ auf, sondern erhielt auch moderne Benzinmotoren und ein von Great Wall entwickeltes Robotergetriebe (Sie ist die "Muttergesellschaft" von Haval).

Äußerlich entspricht der Haval F7 voll und ganz dem Zeitgeist und zieht mit attraktiven, eingängigen und ausgewogenen Konturen die Blicke auf sich, weshalb er im Stadtverkehr bestimmt nicht unbemerkt bleiben wird.

Die Frontansicht des Autos zeigt eine räuberisch schielende Optik mit LED-"Eyelinern" von Lauflichtern, einem sechseckigen "Schild" des Kühlergrills mit Wabenstruktur und einem kraftvollen Stoßfänger, der "unter dem Metall" liegt.
Im Profil zeichnet sich der Midsize-Crossover durch seine flotten Karosserieproportionen aus, betont durch ausdrucksstarke Seiten, ein sanft abfallendes Dach und eine „nach oben gedrehte“ Schwellerlinie, die durch große, „Rollen“ aufnehmende Radläufe eine gewisse Solidität erhält 17-19 Zoll messen.

In Bezug auf die Abmessungen ist der Haval F7 ein Vertreter der mittleren "Klasse": Seine Länge beträgt 4615 mm, die Höhe - 1690 mm, die Breite - 1845 mm. Der Radstand des Autos beträgt 2725 mm und die Bodenfreiheit im fahrbereiten Zustand beträgt nicht mehr als 170 mm (unter Last verringert sie sich auf 147 mm).

Ausgerüstet wiegt der Fünftürer je nach Modifikation zwischen 1605 und 1720 kg, sein Gesamtgewicht variiert zwischen 2115 und 2230 kg.

Innen beeindruckt das chinesische SUV mit seinem Design – das Interieur des Fünftürers wirkt wunderschön, effektvoll und modern, und die Sportlichkeit wird durch ein „pummeliges“ Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit weiterentwickelten Gezeiten im Bereich von gepriesen korrekte Griffigkeit und ein unten abgeschnittener Rand, sowie die originale Architektur der Frontplatte. Vor den Augen des Fahrers befindet sich eine lakonische „Werkzeugkiste“ mit zwei Zifferblättern und einem „Fenster“ des Bordcomputers dazwischen, das optional durch ein virtuelles Kombiinstrument mit 7-Zoll-Display ersetzt werden kann.

Die formschöne, dem „Piloten“ zugewandte Mittelkonsole wird von einem 9-Zoll-Touchscreen des Mediacenters und einer Tastenleiste der Klimaanlage gekrönt.

Der Salon Haval F7 hat eine Fünfsitzer-Aufteilung: Im vorderen Teil gibt es ergonomische Stühle mit gut entwickelten seitlichen Stützrollen und vielen Verstellmöglichkeiten, hinten ein bequemes Sofa mit optimaler Polsterlänge und Rückenlehnenwinkel.

Der Kofferraum eines mittelgroßen SUV enttäuscht mit einer soliden Ladehöhe, kann aber gleichzeitig mit der richtigen Form und einem guten Nutzvolumen aufwarten - 329 Liter im Normalzustand. Die zweite Sitzreihe wird zweigeteilt im Verhältnis „60:40“ zu einer nahezu gleichmäßigen „Kolonne“, wodurch das Fassungsvermögen des „Laderaums“ 1254 Liter erreicht. Die unterirdische Nische verbirgt ein kleines "Ersatzrad" und einen minimalen Werkzeugsatz.

Für den Haval F7 werden zwei Benzin-Vierer angeboten, die jeweils mit einem elektronisch geregelten Turbolader, verteilter Kraftstoffeinspritzung, einem dualen variablen Ventilsteuerungssystem VVT am Auslass und Einlass, einem Zweikreis-Kühlsystem und einem 16 -Ventil DOHC-Zahnriemen (und die "Junior"-Version - auch die Technologie zum Einstellen des Ventilhubs CVVL):

  • Basisversionen enthalten ein 1,5-Liter-GW4B15-Aggregat unter der Haube, das für den russischen Markt 150 PS (im "Original" 169 PS) bei 5500 U/min und 280 Nm Drehmoment bei 1400-3000 U/min leistet.
  • "Top"-Lösungen "protzen" den 2,0-Liter-GW4C20NT-Motor mit 190 PS. (bzw. 197 PS in China) bei 5500 U/min und 340 Nm Drehmoment bei 2000-3200 U/min.

Beide Motoren sind standardmäßig mit einem 7-Band-Vorwähler „Roboter“ 7DCT (ölgekühlt und Doppelkupplung) und einem Frontantriebsgetriebe kombiniert und können gegen Aufpreis jeweils mit einem Allradantrieb ausgestattet werden mit Lamellenkupplung, die bis zu 50 % des Drehmoments auf die Hinterradachse überträgt.

Wie viel die Frequenzweiche braucht, um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, wird nicht berichtet. Es wird jedoch angegeben, dass es so weit wie möglich auf 180-195 km / h beschleunigt und im kombinierten Modus 8,2 bis 8,8 Liter Kraftstoff für jedes "Hundert" der Fahrt "verdaut" (je nach Version). .


Das Herzstück des Haval F7 ist eine "Frontantrieb"-Architektur mit einer Monocoque-Karosserie, deren Kraftstruktur zu 65 % aus hochfesten Stahlsorten besteht. Das Auto ist mit Einzelradaufhängungen "im Kreis" mit hydraulischen Stoßdämpfern und Querstabilisatoren ausgestattet: vorne - vom Typ MacPherson, hinten - eine Mehrlenkeranordnung.

Der Crossover verfügt über ein Zahnstangenlenkgetriebe mit elektrischer Servolenkung und Scheibenbremsen an allen Rädern (belüftet an der Vorderachse), ergänzt durch eine Vielzahl elektronischer Assistenten.


Auf dem russischen Markt wird Haval F7 in drei Ausstattungsvarianten angeboten – „Comfort“, „Elite“ und „Premium“.

  • Ein Auto in der Basisversion mit 150-PS-Motor und Frontantrieb kostet ab 1.449.000 Rubel und mit 190-PS ab 1.549.000 Rubel (Aufpreis für ein Allradgetriebe beträgt in jedem Fall 80.000 Rubel). Standardmäßig ist es ausgestattet mit: vier Airbags, 17-Zoll-Leichtmetallrädern, LED-Beleuchtung, Einzonen-"Klima", beheizbaren Vordersitzen und Lenkrad, schlüssellosem Zugang, einem Mediacenter mit 9-Zoll-Bildschirm, Licht und Regen Sensoren, Parksensoren hinten, Nebelscheinwerfer, vier elektrische Fensterheber, ein Audiosystem mit sechs Säulen, ABS, ESP, Cruise, ERA-GLONASS-Technologie und andere Optionen.
  • Für die Leistung von "Elite" müssen mindestens 1.519.000 Rubel bezahlt werden, während die Version für 190 PS. kostet ab 1.619.000 Rubel. Zur Ausstattung gehören: beheizbare Rücksitze, ein elektrischer Fahrersitz, eine Rückfahrkamera, ein automatisch abblendender Innenspiegel und ein Vorhang im Kofferraum.
  • "Top" -Ausrüstung kostet ab 1.639.000 Rubel, und für eine 190-PS-Einheit müssen Sie weitere 100.000 Rubel bezahlen. Es verfügt über: sechs Airbags, LED-Scheinwerfer, ein Panorama-Schiebedach, Lederausstattung, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, vordere Parksensoren, Rundumkameras, 19-Zoll-Räder und ein automatisches Bremssystem.

Pin
Send
Share
Send