Kosmopolitischer Ford EcoSport II

Pin
Send
Share
Send

Ford EcoSport ist ein SUV mit Front- oder Allradantrieb der Kleinwagenklasse, das (laut Autohersteller selbst) die Vorteile eines Kompaktmodells (praktischer Innenraum mit kleinen Abmessungen, hervorragende Wendigkeit, Kraftstoffeffizienz) und die Vorteile eines kompakten Modells vereint Geländewagen (hohe Bodenfreiheit, Allradantrieb) ...

Es richtet sich an die "kunterbunte" Zielgruppe, angefangen bei jungen Menschen, die einen aktiven Lebensstil führen, bis hin zu volljährigen Menschen, die Berghütten haben ...

Die zweite Generation des Crossovers (in Konzeptform) debütierte Anfang Januar 2012 auf der International Auto Show in Neu-Delhi, und seine kommerzielle Version wurde im April desselben Jahres auf den Ständen des Beijing Motor der breiten Öffentlichkeit vorgestellt Show ... Der Autoverkauf begann einige Monate später nach der offiziellen Premiere, während er den russischen Markt erst im Dezember 2014 „erreichte“ (überdies mit einer „Registrierung“ in Naberezhnye Chelny).

Im November 2016 fand im Rahmen der Los Angeles Auto Show eine öffentliche Vorführung des "restyled EcoSport" in der nordamerikanischen Spezifikation statt, der jedoch erst im Mai 2018 in Russland erschien.

Nach der Modernisierung "reifte" das SUV äußerlich (aufgrund des neu gezeichneten "Front" -Teils), erhielt ein komplett verändertes Interieur, erhielt ein überarbeitetes Motoren- und Getriebeprogramm und "bewaffnet" sich auch mit neuer moderner Ausstattung.

Im Vergleich zu den meisten „geleckten“ SUVs wird der Ford EcoSport als echter „Schurke“ wahrgenommen, sieht zwar im Allgemeinen nett aus, aber nicht ganz ausgewogen.

Die Front des Fünftürers zeigt einen strengen Look aus weit aufgerissenen Augen-Scheinwerfern, einem "Familien"-Kühlergrill mit Wabenmuster und einem erhöhten Stoßfänger, und von hinten zieht er mit schlanken Konturen mit stilvollen Lampen und einem großen fünfte Tür (an der in der russischen Spezifikation "Offroad »Das Reserverad ist aufgehängt).

Im Profil hat der Crossover eine hohe Silhouette, akzentuiert durch eine solide Bodenfreiheit, mit kurzen Überhängen, ausdrucksstarken Kunststoff-Seitenwänden, einer fliegenden Schwellerlinie und „geblasenen“ Radhäusern.

In Bezug auf seine Abmessungen geht EcoSport nicht über die Kleinwagenklasse hinaus: Seine Länge beträgt 4325 mm, seine Breite beträgt 1765 mm (ohne Spiegel) und seine Höhe liegt bei 1670 mm. Der Radstand des Geländewagens beträgt 2519 mm, die Bodenfreiheit 200 mm.

Das "Kampf"-Gewicht des Fahrzeugs variiert von 1296 bis 1463 kg (je nach Modifikation).

Das Interieur des Ford EcoSport wirkt attraktiv, ausgereift und europäisch solide, und die Aufmerksamkeit wird sofort auf das hervorstehende und starr befestigte "Tablet" des Infotainment-Centers gerichtet, dessen Durchmesser 4,2 bis 8 Zoll beträgt (diese Zahl wird beeinflusst von der Ausstattungsgrad).

Gekrönt wird der Fahrerarbeitsplatz von einem Relief-Multifunktionslenkrad mit Dreispeichenkranz und einer soliden „Toolbox“ mit großen Zifferblättern auf mattem Hintergrund, gewürzt mit einem großen Display, und die Mittelkonsole ziert ein beispielhafter „Mikroklima“-Block mit klassischem Grundriss.

Die Dekoration der Frequenzweiche weist keine offensichtlichen ergonomischen Mängel auf und besteht hauptsächlich aus angenehmen Materialien.

Die vorderen Fahrer im Auto sind eng profilierten Sitzen mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten und Heizung zugeordnet, und das Heck - ein ergonomisch geformtes Sofa. Aber wenn die erste Sitzreihe auch großgewachsenen Personen Platz bietet, dann werden große Passagiere in der „Galerie“ einen Mangel an Beinfreiheit verspüren (und die dritte wird hier definitiv überflüssig).

Für seine Klasse hat der Ford EcoSport einen ordentlichen Kofferraum - sein normales Volumen beträgt 354 Liter. Das hintere Sofa wird durch zwei ungleiche Abschnitte zum Boden verglichen, was das Fassungsvermögen des "Laderaums" auf 1184 Liter erhöht. Unter dem Doppelboden verbirgt sich beim Fünftürer ein zusätzliches Fach für Kleinigkeiten, während das Reserverad außen an der fünften Tür angebracht ist.

Auf dem russischen Markt wird der neu gestaltete „EcoSport“ mit zwei Benzinern angeboten:

  • Unter der Haube des Crossovers befindet sich standardmäßig ein Reihen-Dreizylindermotor der Dragon-Familie mit 1,5 Litern Arbeitsvolumen mit verteilter Kraftstoffeinspritzung, variabler Ventilsteuerung und einer 12-Ventilsteuerung, der bei 6000 U/min 123 PS leistet und 151 Nm Drehmoment bei 4500 U/min.
  • Die "Top"-Versionen basieren auf einem 2,0-Liter-"Vier"-Duratec mit vertikaler Architektur, direkter "Power", 16 Ventilen und variabler Ventilsteuerung, der 148 PS leistet. bei 6000 U/min und 194 Nm Spitzenschub bei 4500 U/min.

Der "Junior"-Motor wird mit einer 5-Gang-"Mechanik" oder 6-Gang-"Automatik" (mit Drehmomentwandler) und einem Frontantriebsgetriebe gepaart, und der "Senior" - ausschließlich mit einem Automatikgetriebe und einem Allradantrieb -Radantriebssystem Intelligenter Allradantrieb mit einer Mehrscheiben-Dana-Kupplung, die die Kraft auf die Hinterräder überträgt.

Es ist erwähnenswert, dass der Crossover vor dem Update in Russland nur mit Vierzylinder-Saugmotoren erhältlich war - 1,6-Liter-Motor mit 122 PS. und 148 Nm Drehmoment und einem 2,0-Liter, der 140 PS entwickelt. und 186 Nm. Sie wurden mit einem „Mechaniker“ für fünf Gänge oder einem „Roboter“ PowerShift mit sechs Gängen kombiniert.

Herzstück des Ford EcoSport ist eine frontgetriebene B2E-Plattform mit querliegendem „Herz“ und einer Monocoque-Karosserie, die größtenteils aus hochfesten Stahlgüten besteht. An der Vorderachse des Autos ist eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen montiert, und das Design des Hecks wird durch eine Modifikation beeinflusst: Ein halbunabhängiges System mit einem Verbundlenker wird in den Vorderradantrieb eingesetzt und ein unabhängiger Multi -Link für Allradantrieb.

Die Frequenzweiche verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit einem "implantierten" elektrischen Verstärker. Vorne ist das Auto mit belüfteten Scheibenbremsen ausgestattet und hinten - Trommelmechanismen (im "Zustand" - mit ABS, EBD und anderer Elektronik).


Auf dem russischen Markt ist der überarbeitete 2018er Ford EcoSport in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich – „Ambiente“, „Trend“, „Trend Plus“, „Titanium“ und „Titanium Plus“.

Ein Geländewagen in der Grundausstattung mit 1,5-Liter-Motor und Frontantrieb kostet mindestens 959.000 Rubel und seine Funktionalität vereint: zwei Frontairbags, unlackierte Spiegel mit Heizung und elektrisch verstellbaren 16-Zoll-Stahlrädern, vier Zoll elektrische Fensterheber, Audiovorbereitung mit vier Lautsprechern, ABS, EBA, ESC, ERA-GLONASS-System und einige andere Optionen.

Ein Auto mit einer 123-starken "Troika" und einem 6-Gang-Automatikgetriebe wird ab der "Trend" -Version zum Preis von 1.089.000 Rubel angeboten, die Version mit einem 2,0-Liter-Motor kostet ab 1.229.000 Rubel und die Top- Endmodifikation ist nicht billiger als 1.259.000 Rubel.

"Full Stuffing" impliziert das Vorhandensein von: sieben Airbags, einem Einzonen-"Klima", einer kombinierten Ausstattung, einem Media Center mit einem 6,5-Zoll-Bildschirm, einer Rückfahrkamera, einem Audiosystem mit sechs Lautsprechern, 17-Zoll-Licht -Alu-"Rollen", beheizbare Vordersitze, Lichtsensoren und Regen-, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkameras, schlüsselloser Motorstart und andere moderne Geräte.

Pin
Send
Share
Send