Minivan Peugeot Traveller

Pin
Send
Share
Send

Auf den Ständen des Internationalen Automobilsalons in Genf im März 2016 feierte er die offizielle Premiere des Minivans Peugeot Traveller (der im Dezember 2015 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde).

Das Auto, das aus einer gemeinsamen Zusammenarbeit von PSA und Toyota Motor hervorgegangen ist, "hockt" auf der modularen Plattform "EMP2", probiert das aktuelle "Familienoutfit" der Marke aus und erhält eine Reihe moderner Dieselmotoren.

Im ersten Quartal 2016 begann der "Franzose" den europäischen Markt zu erobern und erreichte Mitte 2017 russische Käufer.

Trotz seiner „Cargo-Passagier-Essenz“ sieht Peugeot Traveller frisch, attraktiv und stilvoll aus, und ein besonderes Verdienst gehört dabei der im Corporate Style der Marke dekorierten Frontpartie – gekrönt von einem Markensechseck der of Kühlergrill und "komplexe" Scheinwerfer.

Aus anderen Blickwinkeln wird das Auto als typischer Minivan wahrgenommen - eine einteilige Silhouette mit harmonischen Konturen und einem monumentalen Heck mit einer riesigen Gepäcktür und hübschen Laternen.

"Traveller" ist mit drei Karosserien mit Längen von 4606 mm, 4956 mm und 5300 mm erhältlich, die die gleiche Breite und Höhe haben - 1920 mm (ohne Spiegel) bzw. 1890 mm. Je nach Ausführung beträgt der Radstand des „Frenchman“ 2930 oder 3275 mm. Und die Bodenfreiheit beträgt ca. 175 mm.

Das Interieur des Peugeot Traveller ist nach den neuesten Designtrends der Marke gestaltet und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Die Dekoration des Autos sieht interessant und attraktiv aus und ist außerdem ergonomisch durchdacht - ein Multifunktionslenkrad mit unten abgeschnittenem Kranz, eine informative und lakonische Instrumententafel und ein stilvolles Armaturenbrett mit einem 7-Zoll-TV " des Multimediazentrums und eine originelle klimatische "Fernbedienung" ...

Je nach Modifikation ist der Innenraum des Minivans für fünf bis neun Personen ausgelegt, und in der "Top"-Version (genannt "VIP") sind vier separate Ledersitze für die Passagiere installiert.

Darüber hinaus kann das Auto 1 bis 1,2 Tonnen Fracht aufnehmen, und das Fassungsvermögen seines Laderaums variiert zwischen 550 und 4200 Litern.

Technische Eigenschaften. Für den europäischen Markt ist Peugeot Traveller mit modernen BlueHDi-Dieselmotoren ausgestattet, die die Umweltnorm Euro-4 erfüllen - dies sind Turbolader mit 16-Ventilsteuerung und Common-Rail-Kraftstoffversorgung.

  • Die erste Option ist ein 1,6-Liter-Motor (1560 Kubikzentimeter), der in zwei Boost-Optionen angeboten wird: 95 Stuten bei 3750 U / min und 210 Nm Spitzenschub bei 1750 U / min oder 115 PS und 300 Nm Drehmoment bei derselben U / min ...
    • in der "Junior"-Version wird das Aggregat mit einer 5-Gang-"Mechanik" oder 6-Gang-"Roboter" kombiniert,
    • und im "Senior" - nur mit einem "manuellen" Getriebe für sechs Gänge.
  • Leistungsfähigere Maschinen haben einen 2,0-Liter-Motor (1977 Kubikzentimeter), der ebenfalls in zwei "Pumpstufen" bereitgestellt wird: 150 "Pferde" bei 4000 U / min und 370 Nm Rotationspotential bei 2000 U / min oder 180 Kräfte bei 3750 U / min / Minute und 400 Nm bei 2000 U/min. 6-Gang-Getriebe arbeiten mit ihnen:
    • im ersten Fall "Mechanik",
    • und im zweiten - "automatisch".

Peugeot Traveller beschleunigt in 11-15,9 Sekunden von einem Platz auf die erste "Hundert", seine Spitzenkapazität sinkt auf 145-170 km / h, und der Kraftstoffverbrauch liegt je nach Modifikation zwischen 5,2 und 5,8 Liter im kombinierten Zyklus für alle 100 km Laufleistung.

Herzstück des „Traveler“ ist die EMP2-Frontantriebsplattform mit unabhängigen Fahrwerken vorne und hinten – die klassische McPherson-Architektur bzw. das Federlenker-Design.
Standardmäßig "prahlt" der Minivan mit einer Zahnstangenlenkung mit elektrischem Leistungsverstärker, und alle Räder weisen komplexe Scheibenbremsvorrichtungen (mit Belüftung vorne) auf, ergänzt durch eine Reihe aktueller elektronischer "Assistenten". ".

Optionen und Preise. Im Gegensatz zu den Ländern der Alten Welt wird Peugeot Traveller nur mit einem 150 PS starken HDi-Dieselmotor, in Versionen mit Standard- oder verlängerter Karosserie und in zwei Ausstattungsvarianten - "Active" und "Business VIP" - auf den russischen Markt geliefert.

  • In der "Basis" wird das Auto von 2018 zu einem Preis von 2.129.000 Rubel angeboten und ist ausgestattet mit: vier Airbags, "Musik" mit acht Säulen, ABS, ESP, "Klima" mit individueller Klimaanlage für Fondfahrer, beheizt Vordersitze, "Cruise", zwei elektrische Fensterheber, das ERA-GLONASS-System, Heizung und elektrische Außenspiegel und andere Funktionen. "Französisch" in der gleichen Version, aber mit einer "Automatik" kostet 130.000 Rubel mehr.
  • Eine "fortgeschrittenere" Version (nur mit einem erweiterten Körper) kann für mindestens 2.859.000 Rubel erworben werden. Zu seinen Privilegien gehören: eine Rückfahrkamera, eine zweite Reihe mit zwei separaten Sitzen, ein Multimedia-Komplex mit Touchscreen, Lederpolsterung, Xenon-Scheinwerfer, elektrische Schiebetüren, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Startknopf und andere Klingeln und pfeift.

Pin
Send
Share
Send