Maximaler Sport: Range Rover Sport SVR

Pin
Send
Share
Send

Die Weltpremiere der leistungsstärksten Modifikation (mit dem Präfix "SVR" im Namen) der zweiten Generation des Range Rover Sport SUV fand im Rahmen der MIAS-2014 statt, woraufhin die russischen Händler des englischen Autoherstellers die Akzeptanz begannen Bestellungen für das neue Produkt.

Der Range Rover Sport SVR hat den stärksten Motor in der Geschichte des Modells, wodurch er einen Rekord für den Nürburgring unter den SUVs aufstellen konnte (Zeit - 8 Minuten 14 Sekunden, was genau 10 Sekunden schneller ist als der BMW X6 M).

Im Oktober 2017 wurde das "aufgeladene" SUV neu gestaltet - es veränderte sich leicht im Aussehen, erhielt ein noch veredelteres Interieur, wurde etwas kraftvoller und wendiger, "versuchte" eine Kohlefaserhaube (anstelle einer Aluminiumhaube) und erwarb neue Optionen.

Aber fangen wir mit dem Design an. Die SVR-Modifikation unterscheidet sich vom üblichen Range Rover Sport durch das Vorhandensein von Lufteinlässen - an der Motorhaube, den vorderen Kotflügeln und der Stoßstange. Aufgrund der Anwesenheit letzterer mussten die Entwickler auf die Nebelscheinwerfer verzichten.

Darüber hinaus ist der fünftürige Kühlergrill schwarz lackiert und sein Heck wird von einem „exklusiven“ Stoßfänger mit Diffusor und vier Endrohren gekrönt.

Es ist ein Mittelklasse-SUV mit 4879 mm Länge, 2073 mm Breite und 1803 mm Höhe. Der Abstand der Radpaare beträgt beim Fünftürer 2923 mm, die Bodenfreiheit „serienmäßig“ beträgt 213 mm.

Ausgerüstet wiegt das Auto 2310 kg und das Gesamtgewicht beträgt 3000 kg.

Die Konfiguration der Frontplatte und der Mittelkonsole im Allgemeinen hier - wiederholen Sie die des "regulären Range Rover Sport" ... aber die Unterschiede im Innenraum des "SVR" sind vor allem in der Sportsitze (mit zweifarbiger Lederpolsterung und darauf aufgebrachten SVR-Logos).

Darüber hinaus werden für die Innenausstattung der SVR-Modifikationen vier verschiedene Farbkombinationen für die Innenausstattung angeboten – damit Käufer eine große Auswahl haben.

Was die Passagierfähigkeiten angeht, unterscheidet sich das "aufgeladene" SUV in dieser Hinsicht nicht von seinem "zivilen Bruder".

Unter der Haube des Range Rover Sport SVR arbeitet ein 8-Zylinder-V-Kompressormotor mit 5,0 Liter Hubraum. Seine Leistung beträgt 575 PS (vor der Modernisierung - 550) bei 6000-6500 U / min, und das Drehmoment erreicht 700 Nm (vor der Modernisierung - 680) bei 2500-5500 U / min.

Der Motor wird dank dieser Kombination mit einer 8-Band-"Automatik" ZF 8HP70 mit neuen Einstellungen und einem Allradgetriebe mit symmetrischem Mittendifferenzial aggregiert - dieser SUV beschleunigt in beeindruckenden 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h (begrenzt durch die Elektronik).

Land Rover Range Rover Sport in der Version „SVR“ verfügt über eine komplett unabhängige Luftfederung mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern, mit der Sie die Bodenfreiheit im Bereich von 150 bis 235 mm verändern und Furttiefen von bis zu 850 mm überwinden können.

Das Auto ist mit elektrischer Servolenkung und variabler Kennlinie je nach Fahrbedingungen sowie leistungsstarken belüfteten Scheibenbremsen an allen Rädern ausgestattet, ergänzt durch ABS, EBD und andere Elektronik.

Auf dem russischen Markt für den Range Rover Sport SVR 2017-2018 müssen Sie mindestens 8.929.000 Rubel bezahlen.

Serienmäßig ist dieses SUV ausgestattet mit: Front- und Seitenairbags, Sportvordersitzen, LED-Matrix-Scheinwerfern, Lederausstattung, hochwertiger "Musik", einem Multimedia-Komplex mit 10-Zoll-Bildschirm, Klimatisierung und der Dunkelheit anderer moderne Ausrüstung.

Pin
Send
Share
Send