"Fünfter" Audi S4 Avant

Pin
Send
Share
Send

Der Audi S4 Avant ist ein allradgetriebener High-Performance-Premium-Kombi der D-Klasse (nach europäischen Maßstäben), der hohe Alltagstauglichkeit mit hervorragenden Fahreigenschaften ...

Es richtet sich an Familien (evtl. mit einem oder mehreren Kindern) mit hohem Jahreseinkommen, die ein Mehrzweckfahrzeug benötigen, das auf Wunsch „im Wind gefahren“ werden kann ...

Die Weltpremiere des Fracht- und Personentransporters „es-four“ fand im September 2015 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt statt, im Sommer 2016 startete der Verkauf auf dem europäischen Markt.

Im Vergleich zum Vorgängermodell hat sich der Fünftürer in einem ähnlichen Szenario mit den serienmäßigen „Brüdern“ in der Mittelklasse-Familie verändert, aber zusätzlich noch mit einem aufgeladenen V6-Motor „bewaffnet“.

Außen zeigt der „fünfte“ Audi S4 Avant ein schönes, modernes und durchtrainiertes Erscheinungsbild und zeichnet sich durch ein weiterentwickeltes Bodykit rund um die Karosserie, Originalfelgen in 18 oder 19 Zoll, ein Quartett Auspuffrohre und silbergrau aus silver Akzente (Spiegel, Einsätze in den vorderen Lufteinlässen, Heckdiffusor etc.).

Die Gesamtlänge des "aufgeladenen" Kombis beträgt 4745 mm, Höhe - 1411 mm, Breite - 1842 mm. Der Radstand des Autos beträgt 2825 mm und die Bodenfreiheit beträgt 140 mm.

Das Leergewicht des Cargo-Passagier-Modells beträgt 1675 kg.

Vor dem Hintergrund der „Serienhalle A4“ sticht der fünftürige Audi S4 mit den gleichen Details wie die gleichnamige Limousine hervor – ein erhabenes Multi-Lenkrad unten geschnitten, Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium und Sport Vordersitze mit verstellbaren seitlichen Stützrollen.

Ansonsten sind die Modelle innen identisch - elegantes Design, tadellose Ergonomie, Premium-Performance, eine Fünfsitzer-Aufteilung und ein 505-Liter-Kofferraum (bei umgeklappter zweiter Sitzreihe - 1510-Liter).

Angetrieben wird der Audi S4 Avant der fünften Generation vom gleichen Aggregat wie der „aufgeladene“ Viertürer – ein 3,0-Liter-TFSI-V6-Biturbo-Benziner mit Direkteinspritzung, Phasenschiebern am Ein- und Auslass und 24 Clans, die 354 PS leisten bei 5400-6400 U/min und 500 Nm Spitzenschub bei 1370-4500 U/min.

Es paart sich mit einer 8-Band „Automatik“ Tiptronic und Allradantrieb quattro mit zentraler „Selbstblockierung“ und serienmäßiger Momentenverteilung im Verhältnis „40:60“ zugunsten der Hinterachse.

Der zweite „Hundert“-Hochleistungs-Kombi tauscht in 4,9 Sekunden, beschleunigt auf maximal 250 km/h (gegen Aufpreis – bis zu 280 km/h) und verbraucht im gemischten Modus 7,5 Liter Benzin für jeden 100 Kilometer.

Konstruktiv unterscheidet sich der „fünfte“ Audi S4 Avant nicht vom dreibändigen „es-four“ – modulares MLB-Drehgestell, unabhängige Fünflenker-Vorder- und Hinterradaufhängung (optional – mit adaptiven Stoßdämpfern), aktive elektromechanische Servolenkung und Bremse System mit innenbelüfteten Scheibenbremsen 350 mm an der Vorder- und 330 mm an der Hinterachse (im ersten Fall mit Sechs-Kolben-Sätteln, im zweiten Fall mit Vier-Kolben-Sätteln).

Auf dem russischen Markt wird der Audi A4 Avant mit dem Index „B9“ nicht offiziell vorgestellt, aber in den Ländern der Alten Welt (genauer gesagt in Deutschland) ist der Kombi zum Preis von 62.450 Euro (~ 4,53 Millionen Rubel zum Kurs für den Sommer 2018) ...

In der Serien- und Sonderausstattung ist der Fünftürer komplett identisch mit dem Viertürer.

Pin
Send
Share
Send