Toyota Avensis 3 Limousine und Kombi

Pin
Send
Share
Send

Die dritte Generation der Toyota Avensis-Familie debütierte offiziell auf dem Pariser Autosalon im Herbst 2008, und bereits im Januar 2009 begann ihre Umsetzung.

Die erste Neugestaltung überholte das Auto im Jahr 2011 - es erhielt ein attraktiveres Aussehen und ein verbessertes Interieur, aber ein Jahr später verließ Avensis den russischen Markt aufgrund der geringen Nachfrage der Käufer.

Die nächste Modernisierungsstufe überholte das Modell im Jahr 2015 - im Frühjahr in Genf debütierte die aktualisierte Version, die im Sommer in den Handel kam und bis März 2018 auf dem Förderband blieb (danach Avensis endgültig "im Ruhestand").

Durch die Neugestaltung hat sich der „dritte“ Toyota Avensis merklich verändert, behält aber sein erkennbares Erscheinungsbild. Wenn der japanische Vertreter der D-Klasse zuvor ein strenges und elegantes Erscheinungsbild hatte, wurde sein Nachfolger schöner und attraktiver, und alle vorgenommenen Änderungen waren für das Auto von Vorteil.

Das Äußere des Avensis Modelljahr 2016 ist auf den modernen Stil des japanischen Herstellers abgestimmt, und das zeigt sich besonders an der Frontpartie: ein schmaler falscher Kühlergrill, eine langgestreckte Kopfoptik mit Voll-LED-Füllung und ein kraftvoller Stoßfänger mit großen Lufteinlässen und Nebelscheinwerfer-Sektionen. Die harmonische Silhouette des „Japaners“ zeichnet sich durch korrekte und dynamische Proportionen aus – das gilt sowohl für die Limousine als auch für den Kombi.

Das Heck des Toyota Avensis verfügt über stilvolle LED-Leuchten, die durch eine Chromleiste miteinander verbunden sind, und eine Stoßstange mit geprägten Formen und einer Schutzleiste an der Unterseite.

Die Länge des aktualisierten "Avensis" beträgt 4750 mm (der Wagen ist 70 mm länger), die Breite überschreitet nicht 1810 mm und die Höhe beträgt 1480 mm. Im Vergleich zum Vorreformmodell hat er 40 mm Länge hinzugefügt, der Rest der Indikatoren hat sich nicht geändert. Dies gilt auch für die Größe des Radstands und der Bodenfreiheit - 2700 mm bzw. 140 mm.

Das Interieur des Toyota Avensis ist im aktuellen Corporate-Style der japanischen Marke gestaltet und hier erinnert nichts an den „alten Avensis“. Gekrönt wird das Kombiinstrument von zwei Vertiefungen, die durch ein 4,2 Zoll großes TFT-Farbdisplay getrennt sind, das Multifunktionslenkrad hat ein 3-Speichen-Design und Bedienelemente für Musik, Tempomat und andere Spielereien. In der Mitte der Frontplatte fanden ein 8-Zoll-Bildschirm des Multimediakomplexes und ein Klimasteuergerät mit individuellem Monochrom-Display Platz.

Der Salon des neu gestalteten „Avensis“ der 3. Generation ist mit komfortablen Vordersitzen mit ausdrucksstarken seitlichen Stützrollen und weiten Verstellbereichen ausgestattet, das Fondsofa bietet bequeme Sitzgelegenheiten für drei Passagiere und bietet ausreichend Platz in jede Richtung.

Für den täglichen Bedarf bietet der dreivolumige Toyota Avensis einen Gepäckraum mit einem Volumen von 509 Litern, beim Kombi sind es 34 Liter mehr (er hat auch die Möglichkeit, durch Umklappen des Rückens der zweiten Reihe auf 1609 Liter zu erhöhen der Sitzplätze). In der unterirdischen Nische gibt es zwar nur ein kompaktes "Dock".

Technische Eigenschaften. Für das japanische D-Klasse-Modell stehen drei Benziner und zwei Diesel zur Verfügung, und wenn durch das Update ersteren ein Minimum an Aufmerksamkeit geschenkt wurde, dann wurde an letzteren ernsthaft gebastelt.
Die Basis-Benzinvariante ist ein 1,6-Liter-"Saugmotor", der 132 PS und 160 Nm Drehmoment bei 4400 U/min erzeugt und mit einer 6-Gang-"Mechanik" kombiniert wird. Unabhängig vom Karosserietyp erobert Toyota Avensis die ersten Hundert in 10,4 Sekunden, kann 200 km / h beschleunigen und verbraucht im gemischten Modus nicht mehr als 6,1 Liter Kraftstoff.
Eine Zwischenposition nimmt der 147-starke „Vier“ mit 1,8 Litern Volumen ein, der 180 Nm Schub bei 4000 U/min abgibt. Es kann mit einem "Mechaniker" für sechs Gänge oder einem CVT-Variator gepaart werden, die es dem "dritten" Toyota Avensis ermöglichen, nach 9,4-10,4 Sekunden den zweiten Hunderter zu erobern, auf 200 km / h zu beschleunigen und mit einem durchschnittlich 5,9 -6 Liter Benzin.
Die Rolle des Flaggschiffs übernimmt ein 2,0-Liter-Aggregat mit 152 „Pferden“ Potenzial und 196 Nm Drehmoment bei 4000 U/min und ausgestattet mit einem stufenlosen Variator. Ein solches Tandem sorgt dafür, dass der "Japaner" in 10 Sekunden 100 km / h aus dem Stand erobert, bei 205 km / h ist seine Spitzenleistung begrenzt, und bei 6,1 Litern - ein durchschnittlicher Appetit.

Das Pre-Styling Avensis der dritten Generation wurde mit aufgeladenen Diesel-Vierzylindern ausgestattet: 2.0 D-4D mit einer Rückkehr von 126 Kräften und 310 Nm und 2.2 D-4D mit einer Leistung von 150-177 PS (340-400 Nm von Spitzenschub). Infolge des Upgrades wurden sie entlassen und an ihre Stelle trat ein 1,6-Liter-D-4D-Turbomotor mit 112 "Pferden" und 270 Nm und ein 2,0-Liter-D-4D-Motor, dessen Potenzial erreicht 143 Kräfte und 320 Nm.
Bei Dieselmotoren ist nur ein mechanisches Getriebe zugeordnet. Die Eigenschaften von "Avensis" bei schwerem Kraftstoff sind wie folgt: Beschleunigung von 0 auf 100 km / h in 9,5-11,4 Sekunden, "Maximum" 180-200 km / h, Durchschnittsverbrauch von Dieselkraftstoff 4,1-4,5 Liter.

Der Toyota Avensis basiert auf der MC-Architektur mit Einzelradaufhängung vorn auf Basis von MacPherson-Federbeinen und Doppelquerlenkern mit Längsträger hinten. Gleichzeitig wurde das Modelljahr 2016 mit weicheren Stoßdämpfern und Federn ausgestattet, die Stabilisatoren hingegen wurden steifer gemacht.

Das Lenkgetriebe wird durch einen elektrischen Verstärker ergänzt. Die Vorderräder des "Japaners" sind mit 320 mm belüfteten Bremsscheiben ausgestattet, die Hinterräder - 290 mm.

Optionen und Preise. Anfang 2018 wurde auf den europäischen Märkten die Toyota Avensis Limousine zu einem Preis von 23.740 Euro angeboten, der Kombi war 1.000 Euro teurer.

Die Liste der serienmäßigen Fahrzeugausstattung umfasst: Airbags (vorne und seitlich), Multi-Lenkrad, vollwertiges "Klima", Multimedia-Komplex, Full-Power-Zubehör, 17-Zoll-Räder und so weiter.
Zusätzlich konnten bestellt werden: eine kombinierte Innenausstattung mit Alcantara-Einsätzen, Navigation, Rückfahrkamera, Panoramadach und 18-Zoll-Leichtmetallräder.

Pin
Send
Share
Send