Toyota Yaris der 3. Generation

Pin
Send
Share
Send

Die dritte Generation des Toyota Yaris Schrägheck (Index "XP130") feierte im September 2011 auf der IAA in Frankfurt seine Europapremiere, obwohl sein "Bruder" für den japanischen Markt viel früher debütierte - im Dezember 2010.

Im Jahr 2014 fand die Präsentation des aktualisierten Autos statt - es wurde durch ein stark neu gezeichnetes Äußeres, ein optimiertes Interieur sowie eine neue Ausrüstung getrennt.

Die nächste Modernisierungsstufe überholte den Kleinwagen im Februar 2017, und diesmal wurden 900 Innovationen auf einmal davon getrennt: Das Auto veränderte sich optisch merklich, bekam hübschere "Wohnungen", erwarb eine modernisierte Reihe von Aggregaten und auch "bewaffnet" mit Möglichkeiten, die bisher nicht zur Verfügung standen.

Das Fließheck "Yaris" der 3. Generation sieht modisch und bewusst aggressiv aus, und sein charakteristisches Merkmal ist das X-förmige Design der Frontpartie mit komplexen Scheinwerfern und einem riesigen Mesh-"Grill" des Kühlergrills. Und auch aus anderen Blickwinkeln kommt der „Japaner“ nicht zu kurz: ein dynamischer Look mit kurzen Überhängen, schrägem Dach und ausdrucksstarken Seitenwänden sowie ein schlankes Heck mit schönen Laternen und einem „geschwollenen“ Stoßfänger.

Das Auto ist in drei- oder fünftürigen Schrägheck-Karosserien erhältlich, die sich in den Abmessungen nicht unterscheiden: 3945 mm Länge, 1695 mm Breite und 1510 mm Höhe. Der Radstand des japanischen Kleinwagens beträgt 2510 mm, die Bodenfreiheit variiert je nach Markt zwischen 140 und 155 mm.

Das Interieur des Toyota Yaris hat ein bedingungslos stilvolles und lakonisches Design - ein informatives Kombiinstrument mit unterschiedlich großen Zifferblattskalen und einem 4,2-Zoll-Farbdisplay dazwischen, ein sportlich abgebautes "Lenkrad" und eine asymmetrische Mittelkonsole mit a 7-Zoll-"TV" und eine durchdachte "Fernbedienung"-Klimaanlage. Der Innenraum des Autos ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet und bietet Platz für vier erwachsene Fahrer, einschließlich des Fahrers.

Der Gepäckraum des Fließhecks beträgt 286 Liter, durch die klappbare Rückenlehne des Hecksofas kann er auf 768 Liter vergrößert werden.

Technische Eigenschaften. Der Kleinwagen "Yaris" der dritten Generation in der europäischen Spezifikation wird mit zwei Varianten von Benzinmotoren angeboten - Drei- und Vierzylinder "Saug" 1,0-1,5 Liter mit verteilter Kraftstoffeinspritzung, deren Potenzial 69-110 PS hat und 95-136 Nm Drehmoment. Kombiniert werden sie mit einer 5-Gang-"Mechanik" oder einem stufenlosen elektromechanischen Variator, der die gesamte Kraftreserve auf die Vorderräder leitet.

„Der dritte Yaris“ basiert auf der Frontantriebsplattform „Toyota B“ mit Quertriebwerk. An der Vorderseite des Autos ist eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen und hinten ein halb unabhängiger Träger an Torsionsstäben installiert. Das Bremsen wird von vorderen Scheiben- und hinteren Trommelvorrichtungen mit ABS und EBD übernommen, und ein elektrischer Leistungsverstärker ist in das Lenksystem implantiert.

Optionen und Preise. Der Toyota Yaris 2017-2018 Modelljahr wird offiziell im März 2017 auf dem Genfer Autosalon einem breiten Publikum vorgestellt, wonach der Verkauf auf dem europäischen Markt beginnt (näher zu diesem Zeitpunkt werden die Konfiguration und die Preise bekannt). Das Vorreformauto in den Ländern der Alten Welt (genauer gesagt in Deutschland) in einer dreitürigen Version wird zu einem Preis von 11.990 Euro (~754.000 Rubel zum aktuellen Wechselkurs) und für einen Fünfer angeboten -Tür verlangen sie mindestens 12.840 Euro (~ 807 Tausend Rubel) ... Zur Erstausstattung des „Japaners“ gehören: sieben Airbags, ABS und VSC, zwei elektrische Fensterheber, Tagfahrlicht und elektrische Außenspiegel.

Pin
Send
Share
Send