Dynamischer Cadillac CTS-V

Pin
Send
Share
Send

Auf der North American International Auto Show im Januar 2015 stellte Cadillac das leistungsstärkste Modell seiner Geschichte vor - eine Oberklasselimousine der CTS-V-Klasse der dritten Generation, die eine Reihe optischer und technischer Verbesserungen erhielt und mit einem Hochleistungs-V8. Zu Hause startete das Auto einige Monate nach dem offiziellen Debüt, erreichte aber erst im August 2016 den russischen Markt.

Außen wirkt der Cadillac CTS-V noch selbstbewusster und mutiger als der serienmäßige „Bruder“ und unterscheidet sich von ihm durch ein aggressiveres Bodykit mit aerodynamisch entwickelter Frontschürze, einem feinmaschigen Kühlergrill, einem kleinen Spoiler am Gepäck Abdeckung, vier "Trunks" der Auspuffanlage und 19-Zoll-Rollen »Einzigartiges Design.

In Bezug auf die Abmessungen ist der "aufgeladene" Cadillac CTS der dritten Inkarnation eine vollwertige E-Klasse-Limousine: Seine Länge beträgt 5020 mm, die Höhe - 1447 mm, die Breite - 1863 mm. Zwischen den Achsen fand er Platz für einen Radstand von 2910 mm.

Das Interieur des Cadillac CTS-V zeigt einen eher teuren als sportlichen Look, und seine "Kennzeichen" sind nur ein virtuelles "Instrumentenkombi" mit einem serienmäßig verbauten 12,3-Zoll-Bildschirm, Zierleisten mit Wildleder- und Kohlefaser-Akzenten und Prägung Vordersitze mit 20 Verstellmöglichkeiten - diese Richtungen (optional werden sie durch Recaro-Schalen ersetzt).

In Bezug auf andere Parameter liegt der Viertürer auf Augenhöhe mit dem serienmäßigen "Bruder" - schönes Design, gemütliche Atmosphäre, edle Veredelungsmaterialien, eine geräumige hintere Sitzreihe und ein 388-Liter-Laderaum.

Technische Eigenschaften. Das "Herz" der dritten "Version" des Cadillac CTS-V ist ein 6,2-Liter-LT4-V-Motor aus Aluminium mit acht Zylindern, 16-Ventil-Layout, Eaton-Antriebskompressor, Direkteinspritzung, Phasenschiebern und Technologie der Deaktivierung von "Töpfen" kleine Lasten. Sein Potenzial erreicht 649 PS bei 6400 U/min und 855 Nm Spitzenschub bei 3600 U/min.

Der Motor der „heißen“ Limousine ist mit einer 8-Gang „Automatik“ Hydra-Matic mit Schaltwippen und einer „Launch Control“-Funktion sowie einem Heckantriebsgetriebe mit elektronisch gesteuertem Querdifferenzial ausgestattet.

Die dynamischen Eigenschaften dieses "Amerikaners" sind beeindruckend: Die "Höchstgeschwindigkeit" des Autos beträgt 320 km / h, und es bricht in nur 3,7 Sekunden von Platz auf die erste "Hundert" ein. Im „City/Highway“-Modus „zerstört“ das Dreivolumen 13 Liter Kraftstoff.

Die Basis für den Cadillac CTS-V ist die GM Alpha-Plattform mit unabhängigen MacPherson-Federbeinen vorne und einem Multi-Link-Layout hinten. Serienmäßig ist das Fahrzeug mit adaptiven Dämpfern, die mit magnetorheologischer Flüssigkeit gefüllt sind, und der variablen Servolenkung, der in Zahnstangen integrierten elektrischen Servolenkung von ZF, ausgestattet. Der Viertürer "prahlt" mit sechs Kolben vorne und vier Kolben hinten Brembo-Bremsen mit belüfteten "Pancakes" an allen Rädern (im ersten Fall mit einem Durchmesser von 390 mm und im zweiten - 365 mm) und einem Komplex von Zusatzelektronik.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird der Cadillac CTS 2016-2017 mit dem Buchstaben "V" zu einem Preis von 6.490.000 Rubel angeboten.
Bereits in der "Basis" verfügt die Limousine über acht Airbags, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 19-Zoll-Felgen, Nappa-Lederausstattung, ein Multimedia-Center, ein Audiosystem mit 13 Lautsprechern, ein Head-up-Display, ein Drei-Zonen-"Klima". “, beheizbare Vordersitze und Belüftung, digitales Kombiinstrument, beheizbares Fondsofa und Rückfahrkamera. Darüber hinaus gehören ABS, ESP, BA, EBD, eine aktive Motorhaube für Fußgängerschutz, Systeme zur Überwachung des Spurverkehrs und Warnung vor einer möglichen Kollision, Überwachung von „blinden“ Zonen und der Dunkelheit anderer of zur Standardfunktionalität des „American“ "Chips".

Pin
Send
Share
Send