Jubiläum Lada Vesta "50 Jubiläum"

Pin
Send
Share
Send

Im Juli 2016 feierte das Automobilwerk Volzhsky sein halbes Jahrhundert Jubiläum und begeisterte die Fans der Marke Lada zu Ehren dieses Ereignisses mit einer limitierten Sonderversion der Vesta-Limousine mit der Bezeichnung „50 Anniversary“, basierend auf dem reich ausgestattete Version des üblichen „Bruders“. Das Auto wird in einer Auflage von 500 Exemplaren auf den Markt kommen, und die Einzigartigkeit jedes Exemplars wird durch ein Zertifikat und eine persönliche Nummer am Lenkrad bestätigt.

Außen wird der Sonderstatus des Lada Vesta in der Performance „50 Anniversary“ durch eine knallrote Karosseriefarbe mit schwarzen Spiegeln, ein Dach und Karosseriesäulen sowie originale Typenschilder an den hinteren Türen und am Heck betont, in denen die Umrisse des ersten „ VAZ"-Emblem werden erraten, mit einer stilisierten Zahl "50" basierend auf X-Motiven.

In Bezug auf die Außenmaße wiederholt die „Jubiläums“-Version von Vesta ein einfaches Modell: 4410 mm Länge, 1764 mm Breite und 1497 mm Höhe. Zwischen den Achsen des Autos befinden sich 2635 mm und unter dem Boden - 178 mm.

Das Interieur des Lada Vesta „50 Anniversary“ kopiert in Design und Struktur die Dekoration einer regulären Limousine, spielt aber weiterhin die vom Exterieur vorgegebene Farbgebung auf: Die schwarzen Sitze haben Einsätze aus rotem Alcantara, die von roten Nähten unterstützt werden auf dem Lederlenkrad, Fußmatten, Schalthebelabdeckung, sowie rotem „Decor“ auf den Polstern der Türen.

In Bezug auf die Fracht-Passagier-Fähigkeiten gibt es in dieser Hinsicht keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen des Dreibands.

Technische Eigenschaften. Die Sonderversion von "Vesta" ist wie das übliche Modell mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzin-Reihenmotor "Saug" mit 16-Ventilsteuerung und verteilter Einspritzung ausgestattet, der 106 "Pferde" bei 5800 U / min entwickelt und 148 Nm verfügbares Drehmoment bei 4200 U/min / Minute.
Der Motor ist mit 5-Gang-Getrieben verbunden - mechanisch oder robotergesteuert.

Vom Start auf 100 km/h beschleunigt das „Jubiläumsauto“ in 11,8-12,8 Sekunden, erreicht Spitzenwerte von 178 km/h und „verdaut“ im „Autobahn/Stadt“-Zyklus nicht mehr als 6,6-6,9 Liter Kraftstoff.

Aus technischer Sicht unterscheidet sich Lada Vesta unter dem Namen "50 Anniversary" nicht von der Basis "Bruder": eine Frontantriebsplattform an der Basis, Einzelradaufhängung vorne und halbunabhängige Hinterradaufhängung (MacPherson-Federbeine und eine rollende Querträger), Scheibenbremsen mit belüfteter Front und "Trommeln" hinten sowie elektrischer Servolenkung.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird "Vesta" in der Jubiläumsversion zu einem Preis von 735.000 Rubel angeboten (ein "Roboter"-Auto kostet 760.000 Rubel).
Diese Limousine verfügt über zwei Airbags, eine kombinierte Innenausstattung, Klimaanlage, ein Multimedia-Center, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, eine Rückfahrkamera, beheizbare Vordersitze, 16-Zoll-Leichtmetallrollen, Geschwindigkeits- und Regen- und Lichtsensoren. Darüber hinaus umfasst seine Funktionalität ABS mit BAS, EBD, ESC, TSC, ERA-GLONASS-System, Berganfahrhilfe und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send