Kompaktes MPV Volkswagen Caddy V

Pin
Send
Share
Send

Volkswagen Caddy ist ein kompakter Van mit Front- oder Allradantrieb aus der Kategorie der sogenannten „Fahrzeuge für die aktive Freizeit“, der ein lakonisches Design, praktisches und funktionales Interieur sowie moderne technische und technologische „Ausstattung“ vereint. .. Dieser „Deutsche“ richtet sich an alle, die ein wirklich vielseitiges Fahrzeug wollen, das sowohl ein „Familienwagen mit erhöhter Kapazität“ als auch ein „Nutzfahrzeug“ sein kann.

Auf einer Sonderveranstaltung in Düsseldorf am 21. Februar 2020 präsentierte Volkswagen lautstark den Caddy-Absatz der nächsten, fünften Generation in Folge.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat sich das Erscheinungsbild des Autos stark verändert, während es seine erkennbare Form beibehielt, auf eine neue modulare Plattform "umgezogen" wurde, leicht vergrößert wurde, ein neues Interieur erhielt und seine Funktionalität mit dem breitesten Satz moderner "Gadgets" erweiterte. .

Äußerlich sieht der „fünfte“ Volkswagen Caddy attraktiv, modern, harmonisch und lakonisch aus – eine imposante Frontpartie mit runzeligen LED-Scheinwerferblöcken, ein schmaler Kühlergrill und ein massiver Stoßfänger, eine charakteristische Silhouette mit einer kurzen schrägen Motorhaube, ein sanft abfallendes Dach Linie und eine ausdrucksstarke Textur der Seitenwände, ein schieres Futter mit Doppeltüren-Kofferraumdeckel, vertikal ausgerichtete Lichter und ein gepflegter Stoßfänger.

Die Länge des Volkswagen Caddy der fünften Generation beträgt 4501 mm, seine Höhe erreicht 1797 mm und seine Breite beträgt ~ 1850 mm. Der Radsatzabstand verlängert sich beim Kompaktvan um 2755 mm, die Bodenfreiheit beträgt 160 mm.

Innere

Im Inneren begegnet das Auto seinen Bewohnern mit einem schönen, stilvollen und soliden Design, das völlig ohne Gebrauch ist, und das Hauptaugenmerk liegt hier auf der filigranen Frontplatte mit einem beschrifteten "digitalen Cockpit": einer virtuellen Instrumententafel mit einem 10,25 Zoll großen Display befindet sich direkt vor dem Fahrer und rechts daneben - Touchscreen-Display des Multimedia-Komplexes mit einer Diagonale von 6,5 oder 10 Zoll. Ein Relief-Mehrlenkrad mit unten leicht abgeschnittener Felge und eine „Mikroklima“-Sensorsteuerung runden das Bild gelungen ab.

Zwar ist ein solches Gefolge "Top" -Leistungen inhärent, während in den verfügbaren Versionen alles merklich einfacher wird.

Der Salon des Volkswagen Caddy der fünften Generation ist standardmäßig mit fünf Sitzplätzen ausgestattet, kann aber optional mit zwei zusätzlichen Sitzen ausgestattet werden, die sogar erwachsenen Passagieren Platz bieten. Frontfahrer setzen in jedem Fall auf ergonomisch profilierte Stühle mit vielen Verstellmöglichkeiten, in der zweiten Reihe befindet sich ein bequemes Sofa.

Mit sieben Sitzplätzen für Gepäck hat das Auto ein sehr kleines Abteil (obwohl sein genaues Volumen noch nicht bekannt gegeben wurde). Die Sitze der zweiten Reihe sind sowohl gefaltet als auch vollständig demontiert - im zweiten Fall überschreitet das Fassungsvermögen des "Holds" 3 Kubikmeter.

Technische Eigenschaften

Für den Volkswagen Caddy der fünften Generation ist eine breite Palette an Aggregaten angekündigt:

  • Dieselversionen des Kompaktvans sind mit einem 2,0-Liter-TDI-Turbomotor, Dual-Kraftstoffeinspritzung und 16-Ventilsteuerung "bewaffnet", je nach Version zwischen 75 und 122 PS.
  • Unter der Haube der Benzin-Modifikation steckt ein 1,5-Liter-Reihen-Vier-TSI mit Turbolader, Direktantrieb, 16 Ventilen und variabler Ventilsteuerung, der 116 PS leistet.

Kombiniert werden die Motoren mit einem 6-Gang-"Mechanik"- oder 7-Band-"Roboter"-DSG mit zwei Kupplungen sowie Antriebsrädern an der Vorderachse, aber für den stärksten Diesel- und Benziner ein Allradgetriebe optional mit Lamellen-Hinterachskupplung angeboten.

Design-Merkmale

Das fünfte "Release" des Volkswagen Caddy basiert auf einer modularen MQB-Plattform mit quer ausgerichtetem Motor und einer Monocoque-Karosserie, in deren Leistungsstruktur hochfeste Stahlsorten weit verbreitet sind.

An der Vorderachse des Autos ist eine Einzelradaufhängung vom Typ MacPherson montiert, und am Heck befindet sich ein mittels Stahlfedern aufgehängtes abhängiges System (in beiden Fällen - mit Stabilisatoren).

In der "Basis" kann sich der kompakte MPV einer Zahnstangenlenkung mit elektromechanischem Verstärker rühmen. Alle Räder des Autos sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) ausgestattet, die in Verbindung mit verschiedenen elektronischen Assistenten arbeiten.

Optionen und Preise

In Europa beginnt der Verkauf des Volkswagen Caddy der fünften Generation im ersten Halbjahr 2020, und das Auto soll Anfang 2021 den russischen Markt erreichen. Die Konfigurationen mit Preisen wurden noch nicht bekannt gegeben, aber der neue kompakte MPV wird offensichtlich teurer sein als sein Vorgänger, für den sie jetzt in unserem Land ~ 1,5 Millionen Rubel verlangen.

Что касается оснащения, то здесь машина не уступает другим современным легковушками: передние и боковые подушки безопасности, полностью светодиодная оптика, панорамная крыша, камеры кругового обзора, медиацентр с экраном на 6.5 или 10 дюймов, виртуальная комбинация приборов, двухзонный климат-контроль, бесключевой доступ und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send