Hybrid-Supersportwagen Acura NSX

Pin
Send
Share
Send

Auf der North American International Auto Show im Januar 2015 stellte die japanische Premiummarke Acura offiziell den neuen Seriensportwagen NSX vor – den Nachfolger des legendären Modells der ersten Generation, das vor 25 Jahren auf den Markt kam. Der Zweitürer wurde zu einer der am meisten erwarteten Premieren der Ausstellung in Detroit, denn sein langersehnter Auftritt wurde von einer mehrjährigen Entwicklung, eineinhalb Jahren Tests auf den Straßen und ständigem Umherstreifen in verschiedenen Automobilmessen in . begleitet die Form von Concept Cars.

Das Auto entpuppte sich nicht nur innen und außen als einprägsam, sondern erhielt auch eine sehr originelle Technik.

Der Acura NSX sieht umwerfend aus - ein schöner und kraftvoller Körper mit schnellen, aerodynamisch angepassten Konturen, gewagter Lichttechnik mit LED-Füllung, "muskulösen" Hüften und vier "Trunks" der Auspuffanlage.

Abgerundet wird das Bild durch spektakuläre Multisize-Felgen im Originaldesign, die mit Reifen der Größe 245/35 R19 vorne und 295/30 R20 hinten bereift sind.

Die Gesamtlänge des Acura NSX beträgt 4470 mm, seine Breite beträgt nicht mehr als 1940 mm und seine Höhe beträgt 1215 mm. Der Supersportwagen hat einen Abstand von 2630 mm zwischen Vorder- und Hinterachse und seine Bodenfreiheit im "Kampf"-Zustand beträgt 110 mm.

Das doppelte Interieur „n-es-x“ trifft auf ein teures Design – echtes Leder, das nicht nur auf den Sesseln, sondern auch auf der Frontblende mit Türen ummantelt ist, sowie Alcantara- und Metalleinsätze.

Die markante Mittelkonsole, die einen Multimedia-Farbbildschirm und eine „Klima“-Einheit einschließt, geht fließend in einen Hochflurtunnel über, der den Salon in zwei Cockpits mit weichen Schalensitzen teilt.

Der „Pilot“ steuert direkt ein Relief-Multifunktionslenkrad, oben und unten abgeflacht, und eine moderne digitale „Instrumentierung“ mit farbigem TFT-Display.

Technische Eigenschaften. Der Acura NSX hat einen 3,5-Liter-Biturbo-V6-75-Grad-V6-Benzinmotor längs hinter den Sitzen, mit 507 PS und 550 Nm Drehmoment, verfügbar von 2.000 bis 6.000 U/min. ...
Dazwischen und dem 9-Band-Vorwahl-"Roboter" ist ein 48-PS-Elektromotor implantiert, der den Verbrennungsmotor beim Antrieb der Hinterräder unterstützt und beim Bremsen Energie erzeugt.

Die Räder der Vorderachse werden von zwei Elektromotoren angetrieben, die 36,5 "Pferde" und 73 Nm Drehmoment erzeugen, die nicht nur den Schubvektor abwechselnd zu "spielen" wissen, sondern auch im Generatorbetrieb arbeiten.

Das Gesamtpotenzial des Hybridkraftwerks erreicht 573 PS und 644 Nm maximales Drehmoment.

Solche Eigenschaften ermöglichen es dem Sportwagen, in 3,8 Sekunden von einem Platz auf die erste "Hundert" zu "schießen" und auf 306 km / h zu beschleunigen.

Der Acura NSX basiert auf einem Spaceframe aus einer Kombination von Stahl, Aluminium und CFK mit hoher Torsionssteifigkeit. Die Karosserie ist aus Aluminium und Verbundwerkstoffen geschnitten, was zu einem Coupé mit einem Gewicht von 1.725 kg (Achsgewichtsverteilung - 42:58 zugunsten des Hecks) führt.
Beide Achsen sind mit Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern mit magnetorheologischen flüssigkeitsgefüllten adaptiven Dämpfern ausgestattet.
Der kraftvolle Bremskomplex wird durch Monoblock-Sechs-Kolben-Geräte vorn und Vier-Kolben-Hinterachse repräsentiert, an allen Rädern sind Carbon-Keramik-"Pancakes" montiert.
Die Lenkung wird durch einen elektrischen Verstärker ergänzt, und von Anschlag zu Anschlag macht das Lenkrad nur 1,91 Umdrehungen.

Die Steuerelektronik des Hybrid-Sportwagens umfasst vier Betriebsmodi – Quiet, Sport, Sport+ und Track. In den ersten fährt NSX mit „reiner“ Elektrotraktion, im Rest werden die Einstellungen aller wichtigen Komponenten und Baugruppen automatisch geändert.

Optionen und Preise. Die Annahme von Bestellungen für den Acura NSX begann Anfang 2016, und die Vereinigten Staaten wurden der erste Markt für das Modell, das in den Markt eintrat (möglicherweise wird es auch in Russland erscheinen).
Die Kosten für einen zweitürigen Sportwagen betragen etwa 150.000 US-Dollar und seine Grundausstattung kombiniert: sechs Airbags, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Lederausstattung, Voll-LED-Optik, ein Multifunktionslenkrad, ein Multimedia-Center mit Farbe Bildschirm und viele moderne Funktionen. Die Liste der Optionen umfasst ein Premium-Audiosystem, Zierelemente aus Kohlefaser und andere "Chips".

Pin
Send
Share
Send