BYD F3 Limousine und Schrägheck

Pin
Send
Share
Send

Anständiges Aussehen, großzügige Ausstattung und angemessener Preis der BYD F3-Limousine und des Fließhecks ziehen die Aufmerksamkeit normaler einheimischer Autofahrer auf sich. Aber sie (also wir) werden immer noch von nur einer Nuance abgeschreckt - der traditionell niedrigen Betriebsqualität und der Schwierigkeit, Ersatzteile durch Autos aus chinesischer Produktion zu ersetzen.

Der chinesische Autohersteller BYD wächst sprunghaft, selbst im Vergleich zu osteuropäischen nationalen Standards. Bei einem so schnellen kommerziellen Erfolg ist die technische Seite des Problems einfach gelöst - sie nehmen "fertige japanische Toyota" -Autos, zerlegen sie zu einer Schraube, kopieren sorgfältig alle Details, ändern die Optik ein wenig, verwenden billigere Materialien, all dies wird "wie wir können" zusammengebaut und ein Typenschild aufgehängt (das Logo-Design ist mit Blick auf BMW vorgezeichnet). Das war's - die Neuheit ist fertig.

Lokale Käufer werden von dem Preis angezogen, der in China um ein Vielfaches niedriger ist als bei japanischen Pendants. Und so eine Kleinigkeit wie Probleme mit der Qualität der Teile und der Montage erschrecken den chinesischen Massenkonsumenten nicht. Vielleicht sind die Dinge im selben China bei der Organisation der Wartung, der Verfügbarkeit und dem Preis von Originalteilen anders, aber im Moment wird dieses Problem nicht immer von Vertretern und Händlern auf der Höhe unserer Vertreter gelöst.

Sie haben es wahrscheinlich schon erraten - der technische und gestalterische Spender für die BYD F3-Limousine war das Modell Toyota Corolla Altis, dessen Hauptunterschiede im Design der Beleuchtungsausrüstung liegen. Das Fließheck BYD F3R wiederum basiert auf der Limousine.

Die Inneneinrichtung von Limousine und Fließheck ist fast vollständig vom Corolla übernommen, das optitronic Kombiinstrument nicht ausgenommen. Die einzige chinesische Änderung betrifft die anthropologische Größe der Passagiere, die Organisation eines Fahrersitzes für eine große Person ist etwas eng.

Die Karosseriemaße der Limousine betragen 4533 mm Länge, 1490 mm Höhe und 1705 mm Breite. Bodenfreiheit - 17 mm, Leergewicht - 1207 kg, genaue Angaben zur Größe des Kofferraums konnten nicht gefunden werden (laut Bewertungen sind es ca. 300 Liter).

Die Modelle BYD F3 und F3R sind mit einem von Mitsubishi in Lizenz hergestellten Motor ausgestattet - einem 1,5-Liter mit 99 PS. mit.
Der Motor benötigt je nach Modus 7-9 Liter Kraftstoffverbrauch, beschleunigt auf 180 km / h und erreicht in 12,3 Sekunden eine Geschwindigkeit von 100 km / h.
Beim BYD F3 ist nur ein manuelles (5-Gang) Getriebe verbaut.

Beide Karosserievarianten haben Frontantrieb, McPherson-Vorderradaufhängung und eine federbelastete Querstange hinten, Scheibenbremsen vorne und hinten sowie 15-Zoll-Räder.

Die Lenkung gefällt nicht mit dem Informationsgehalt, dem Getriebe - der Übersichtlichkeit der Arbeitsschritte, zum Beschleunigen ist es notwendig, den Motor ständig auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen.
Kleine Unebenheiten im Fahrbahnbelag verkraftet das Fahrwerk mit Würde, bei hohen Geschwindigkeiten gibt es jedoch Probleme mit dem Handling und deutliche Anzeichen einer schlechten Geräuschdämmung der Kabine.
Scheibenbremsen machen ihren Job gut. Generell können wir mit Sicherheit sagen, dass diese Modelle eher für den gemessenen Stadtverkehr geeignet sind als für den „Rennsport“ auf Überlandstrecken und selbst für schwache Offroad-Bedingungen keineswegs ausgelegt sind.

Das BYD F3-Auto im Jahr 2010 auf dem russischen Markt wird in drei Ausstattungsvarianten (für jeden Karosserietyp) angeboten, von denen der Gi (375.000 Rubel) Veloursausstattung, Klimaanlage, Servolenkung, elektrischer Antrieb für Fenster und Spiegel, ABS . enthält mit EBD, Zentralverriegelung. Der teuerste BYD F3 GLX-i verfügt über Frontairbags, ein Schiebedach, eine Lederausstattung und eine automatische Klimaanlage (laut Hersteller wird sie als Klimatisierung bezeichnet) - ab 420 Tausend Rubel. Die GL-i Standart-Konfiguration umfasst eine Lederausstattung, Airbags und Klimaanlage, es gibt kein Schiebedach und keine Klimaanlage, sie verlangen einen Preis von 415.000 Rubel.
Der Preis für das Fließheck BYD F3R beträgt 349.000 Rubel. Da BYD in Russland offenbar keine einheitliche Preispolitik verfolgt, können sich die Preise verschiedener Händler deutlich unterscheiden.

Pin
Send
Share
Send