Die erste Inkarnation des Toyota Avalon

Pin
Send
Share
Send

Die Full-Size-Limousine Toyota Avalon der ersten Generation, die das Cressida-Modell ersetzte, feierte im Februar 1994 auf der International Chicago Auto Show ihr offizielles Debüt (die Japaner verbrachten vier Jahre mit der Entwicklung dieses Autos), und ihre Massenproduktion begann im September das selbe Jahr.

1997 wurde das Auto einer Aktualisierung unterzogen - in der Folge: es änderte sich äußerlich und innerlich leicht, erhielt eine leichte Leistungssteigerung und erhielt eine neue Ausrüstung ... danach blieb es bis 1999 am Fließband - als es nachgab zur nächsten Generation des Modells (aber in Australien wurde die Limousine der ersten Generation bis 2005 eingeführt).

"Avalon" der Ursprungsgeneration ist von seinen Abmessungen her ein Vertreter der Oberklasse (Segment "E" nach europäischer Methode): 4874 mm lang, 1790 mm breit und darf 1440 mm nicht überschreiten Höhe. Der Radstand des Dreibands beträgt 2.730 mm, die Bodenfreiheit 145 mm.

Ausgerüstet wiegt das Auto 1470 kg und das technisch zulässige Gesamtgewicht beträgt 1745 kg.

Unter der Haube des „ersten“ Toyota Avalon befindet sich ein Benzin-Sechszylinder „angesaugt“ mit einem Arbeitsvolumen von 3,0 Litern (2994 Kubikzentimeter) mit V-förmiger Architektur, einer verteilten Kraftstoffzufuhr und einer 24-Ventil-Steuerstruktur , produziert 200 PS bei 5400 U/min und 284 N · M Drehmoment bei 4400 U/min.

Zusammen mit dem Motor arbeiten ein 4-Band-Automatikgetriebe und Antriebsräder der Vorderachse.

Im kombinierten Fahrmodus „zerstört“ das Auto 10,5 Liter Kraftstoff pro „hundert“ Fahrten (in der Stadt sind es 11,2 Liter und auf der Autobahn 8,1 Liter).

Das Herzstück der ersten Inkarnation des Toyota Avalon ist eine erweiterte Version der Frontantriebsplattform der Camry XV10-Serie, die eine Queranordnung des Triebwerks impliziert.

An beiden Achsen des Viertürers kommen Einzelradaufhängungen zum Einsatz: Vorne – mit MacPherson-Federbeinen, hinten – eine Mehrlenker-Anordnung.

Die Oberklasse-Limousine ist mit Scheibenbremsen „im Kreis“ (vorne belüftet), mit ABS und hydraulischer Servolenkung ausgestattet.

Auf dem Sekundärmarkt der Russischen Föderation im Jahr 2018 können Sie Avalon der 1. Generation zu einem Preis von 100 bis 200 Tausend Rubel kaufen (je nach Zustand und Ausstattung einer bestimmten Instanz).

Der "erste" Toyota Avalon hat viele positive Eigenschaften: starkes und zuverlässiges Design, hoher Komfort, effizienter Motor, gute Fahreigenschaften, geräumiger Innenraum, reichhaltige Ausstattung, erschwingliche Kosten usw.

Aber das Auto hat auch negative Aspekte: hoher Kraftstoffverbrauch, mittelmäßiges Fahrverhalten, teure Wartung und so weiter.

Pin
Send
Share
Send