"Dritter" Bentley Continental GT

Pin
Send
Share
Send

Bentley Continental GT ist ein allradgetriebenes Premium-Coupé der Gran Turismo-Klasse, das das edle Exterieur-Design, luxuriöse Innenwelt, fortschrittliche technologische Lösungen und exzellente Fahrleistungen verkörpert ...

Ihre Zielgruppe sind reiche Menschen, die im Leben schon viel erreicht haben, die durch ein Auto anderen ihren "hohen sozialen Status" demonstrieren wollen, aber gleichzeitig gerne selbst fahren und lange Strecken zurücklegen ...

Der Zweitürer der dritten Inkarnation erschien erstmals Ende August 2017 der Öffentlichkeit - im Rahmen einer Sonderveranstaltung in der britischen Stadt Crewe; und wenige Wochen später fand auf den Ständen der Internationalen Automobil-Ausstellung Frankfurt seine „Großpremiere“ statt.

Den „Generationenwechsel“ überstanden, behielt das Auto die optische Kontinuität, wurde aber gleichzeitig attraktiver und schneller, probierte ein komplett erneuertes Interieur, änderte das technische Konzept, „zog“ auf die Porsche Panamera-Plattform und erhielt eine viele neue moderne Möglichkeiten.

Äußerlich fällt der Bentley Continental GT sofort auf – bei aller äußeren Monumentalität und Präsentierbarkeit wirkt das Coupé attraktiv, dynamisch und ausgewogen.

Die imposante Front des Autos ziert vier LED-"Rund"-Kopf-Optiken, ein beeindruckendes Chrom-"Shield" des Kühlergrills und ein mächtiger Stoßfänger mit großen Lufteinlässen, und sein raffiniertes Heck zieht mit schönen elliptischen Laternen die Blicke auf sich, die den Konturen folgen der Auspuffrohre.

Im Profil wirkt der Zweitürer majestätisch, aber gleichzeitig ungestüm - eine lange Motorhaube, ein kurzer vorderer Überhang, ein schräges Dach, das sich sanft in einen "Abzweig" des Kofferraums verwandelt, aufgeblasene "Hüfte" und riesige Ausschnitte von Radkästen.

In der Länge ist der „dritte“ Bentley Continental GT um 4805 mm gestreckt, davon „verlängert“ sich der Radstand um 2851 mm und seine Breite und Höhe betragen 1954 mm bzw. 1405 mm.

Ausgerüstet wiegt das Fahrzeug 2244 kg und das Gesamtgewicht darf 2714 kg nicht überschreiten.

Standardmäßig ist das Coupé mit 21-Zoll-"Rollen" in Kontakt mit der Straße, die mit Reifen der Größe 265/40 vorne und 305/35 hinten "beschlagen" sind.

Innere

Im Inneren der beiden Türen werden klassische Lösungen und moderne Technologien organisch kombiniert, was den Innenraum elegant, edel und aktuell erscheinen lässt.

Zur direkten Verfügung des Fahrers stehen ein großes Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit „pummeliger“ Felge und ein virtuelles Kombiinstrument, auf dem „lackierte“ Messuhren prangen (und nicht durch eine andere Konfiguration ersetzt werden können).

In der Mitte der Frontplatte prangt ein drehbarer Dreiseitenausschnitt: Für ein gedämpftes Auto zeigt es eine stumpfe Seite, nach dem Starten der Zündung erscheint hier ein 12,3-Zoll-Touchscreen, und auf der dritten Seite befinden sich drei analoge Geräte ( ein Kompass, eine Außentemperaturanzeige und ein Chronometer).

Darunter, auf der Mittelkonsole und im Tunnel, sind traditionelle Tasten und Bedienelemente übersichtlich angeordnet, um Unterhaltung, Klima und andere Funktionen zu steuern.

Das Interieur des Bentley Continental GT der dritten Generation ist unter ergonomischen Gesichtspunkten sorgfältig gestaltet und wird ausschließlich aus hochwertigen Materialien gefertigt: teure Hölzer, hochwertiges Leder, Aluminium und mehr.

Auf den Vordersitzen in der zweitürigen Kabine gibt es Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, entwickelter Seitenentlastung, steifer Polsterung, einer Vielzahl elektrischer Verstellungen, Heizung, Belüftung und anderen Leckereien. Hinten gibt es zwei getrennte Sitze mit zentralem „Bordstein“ und ausreichend Platz für durchschnittlich große Personen.

Das britische Coupé hat einen kleinen, aber ordentlichen und praktischen Kofferraum im Vermögen – sein Volumen beträgt im Normalzustand 358 Liter.

In einer Nische unter dem Doppelboden verbirgt sich beim Zweitürer ein kleines Reserverad und ein minimaler Werkzeugsatz.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt wird der Bentley Continental GT mit zwei Benzinern angeboten:

  • Angetrieben werden die „Basic“-Versionen des Zweitürers von einem 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung, direktverteilter (also kombinierter) „Power“, Phasenschiebern am Einlass und Auslass und 32-Ventilsteuerung, die erzeugt 550 PS bei 6000 U/min 770 Nm Spitzenschub bei 2000-4500 U/min.
  • Das "Herz" der Top-Modifikation ist ein Zwölfzylinder-Benzinmotor mit 6,0 Litern Arbeitsvolumen in W-förmiger Architektur, zwei Twin-Scroll-Turbolader, eine kombinierte Kraftstoffeinspritzung, eine variable Ventilsteuerung, ein 48- Ventilzahnriemen- und Halbzylinder-Abschalttechnologie bei geringer Belastung. Sein Potenzial beträgt 635 PS bei 6000 U/min und 900 Nm Drehmoment bei 1350-4500 U/min.

Serienmäßig ist das Coupé mit einem 8-Band-Vorwahl-„Roboter“ mit zwei Kupplungen und einem Allradgetriebe mit Lamellenkupplung ausgestattet, das die Räder der Vorderachse mit Traktion versorgt (z.B. bei Comfort und Bentley Modi werden nicht mehr als 38% des Schubs im Voraus verwendet, und im Sport "- nur 17%).

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Mit den "Fahreigenschaften" des Autos - eine vollständige Ordnung: Von null auf 100 km / h beschleunigt es nach 3,7 bis 4,0 Sekunden und der Höhepunkt seiner Fähigkeiten liegt bei 318 bis 333 km / h.

Im kombinierten Modus „zerstört“ der Zweitürer pro „Hundert“ der Fahrt je nach Modifikation 11,8 bis 12,2 Liter Kraftstoff.

Design-Merkmale

Herzstück des „dritten“ Bentley Continental GT ist die modulare Architektur des MSB mit längs angeordnetem Motor, entlehnt vom Porsche Panamera der zweiten Generation. Der Karosserierahmen des Coupés besteht aus hochfestem Stahl, alle äußeren Anbauteile sind aus Aluminium (mit Ausnahme des Kofferraumdeckels aus Verbundwerkstoff).

An der Vorderachse des Zweitürers kommt eine Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern zum Einsatz, an der Hinterachse eine Mehrlenker-Architektur: „im Kreis“ mit adaptiven Stoßdämpfern, Dreikammer-Luftfedern und aktiver Wankstabilisierung (sie sind mit elektromechanischen Antrieben ausgestattet, die über ein 48-Volt-Netz betrieben werden).

Das Auto ist mit einem Zahnstangenlenkgetriebe mit integrierter elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung ausgestattet. Alle Räder des "Briten" sind mit innenbelüfteten Scheibenbremsen mit Zehn-Kolben-Sätteln vorn und Acht-Kolben-Sätteln hinten (beide mit Festsattel) ausgestattet: im ersten Fall - mit 420-mm-"Pancakes" und im zweiten - mit 380-mm-Modellen.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Bentley Continental GT der dritten Inkarnation im Frühjahr 2020 zu einem Preis von 14.248.000 Rubel angeboten - so viel verlangen Händler nach einer Version mit V8-Motor, während eine produktivere Version mit einer W12-Einheit kostet mindestens 15.725.000 Rubel.

Das Starterpaket des Luxus-Coupés umfasst: sechs Airbags, 20-Zoll-Leichtmetallräder, Voll-LED-Optik, Mediacenter mit 12,3-Zoll-Bildschirm, virtuelles Kombiinstrument, elektrische Vordersitze, beheizbar und belüftet, ABS, ESP, vorn und hinten Parksensoren, Zonenklimaautomatik, ein Premium-Audiosystem mit zehn Lautsprechern, Tempomat, eine elektrische Heckklappe und die Dunkelheit anderer "Schnickschnack".

Pin
Send
Share
Send