Extravaganter Chery Tiggo 7

Pin
Send
Share
Send

Chery Tiggo 7 ist ein frontgetriebener Fünftürer der Kompaktklasse und in Kombination das „Flaggschiff der Crossover-Baureihe“ des chinesischen Autoherstellers, das mit attraktiver Optik, geräumigen „Apartments“, modernen technischen Komponenten und reichhaltige Ausstattung...

Erstmals als Konzeptfahrzeug mit dem Namen TX wurde der Crossover im April 2012 auf der Beijing International Auto Show der breiten Öffentlichkeit präsentiert, und genau vier Jahre später – im Jahr 2016 – debütierte sein kommerzielles Modell an derselben Stelle. Wenige Monate nach der offiziellen Premiere ging das Auto in die Massenproduktion und der Verkauf auf dem chinesischen Markt begann im Oktober 2016 ... Und es erreichte Russland erst im März 2019.

Das Äußere von Chery Tiggo 7 zeigt eine neue Designrichtung, die vom Chefkünstler der chinesischen Marke - dem Amerikaner James Hope - entwickelt wurde. Und ich muss sagen, dieser SUV sieht wunderschön, beeindruckend und unverwechselbar aus ... vor allem von vorne - ein kompliziertes "Gesicht" aus Kunststoff mit komplexen Scheinwerfern, einem sechseckigen Kühlergrill, der von einer horizontalen Chromleiste durchquert wird, und einem geformten Stoßfänger freigelegt .

Aus anderen Blickwinkeln wirkt der Geländewagen weniger originell, aber seine Gesichtslosigkeit kann man ihm definitiv nicht vorwerfen: eine straff heruntergezogene Silhouette mit absenkbarem Dach, eine sanft ansteigende Fensterbanklinie, ausdrucksstarke „Spritzer“ auf der Seitenwände und abgerundete eckige Radläufe und schlankes Heck mit schönen Laternen und einem geprägten Kofferraumdeckel.

Chery Tiggo 7 entspricht in seinen Abmessungen den Konzepten eines Kompaktsegments: 4505 mm lang, 1837 mm breit und 1670 mm hoch. Der Radstand beim Fünftürer beträgt 2670 mm, die Bodenfreiheit beträgt 210 mm.

Im Zustand „Kampf“ variiert das Fahrzeuggewicht von 1390 bis 1440 kg (je nach Modifikation).

Das Interieur des Crossovers ist mit Blick auf das jugendliche Publikum gestaltet – es handelt sich lediglich um eine Art kompliziert geformtes Armaturenbrett, das sich hinter einem Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit zwei Zifferblättern und einem großen Display dazwischen befindet.

Die Mittelkonsole wirkt modern und zurückhaltend – nur ein 9-Zoll-Monitor des Unterhaltungs- und Informationskomplexes, Mikroklimablöcke mit drei Reglern und mehreren zusätzlichen Tasten prangen darauf. Die Dekoration des Autos ist ergonomisch durchdacht und solide verarbeitet.

Chery Tiggo 7 Salon - Fünfsitzer. Die vorderen Fahrer erhalten bequeme Sitze mit ausgeprägten Seitenwangen, optimaler Polsterdichte und großen Verstellintervallen. In der zweiten Reihe gibt es ein gut profiliertes Sofa, einen nahezu ebenen Boden und ausreichend Freiraum auch für große Passagiere.

Der Kofferraum des Crossovers zeigt mit glatten Wänden die richtige Form und kann in seiner Standardform bis zu 414 Liter Gepäck "absorbieren". Die "Galerie" ist in zwei asymmetrische Abschnitte gefaltet (bildet jedoch keine gleichmäßige "Kolonne"), wodurch das Fassungsvermögen des "Laderaums" auf 1100 Liter erhöht wird. In einer Nische unter dem Doppelboden - ein Werkzeugsatz und ein Reserverad.

Chery Tiggo 7 ist mit zwei Benzin-Vierzylindermotoren ausgestattet, aus denen Sie wählen können:

  • Unter der Haube des Basisfahrzeugs verbirgt sich ein „Sauger“ mit 2,0 Litern Arbeitsvolumen mit verteilter Kraftstoffversorgung, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und variabler Ventilsteuerung, der 122 PS bei 5500 U/min und 180 Nm Drehmoment bei . erzeugt 4000 U/min ...
  • Stärkere Versionen sind mit einem 1,5-Liter-Turbomotor, einem Mehrpunkt-"Power"-System, 16 Ventilen und Phasenschiebern am Auslass und Einlass ausgestattet, der 152 PS entwickelt. bei 5500 U/min und 205 Nm Spitzenschub bei 2000-4000 U/min.

Die "Junior"-Einheit wird in einer Kreuzung mit einem stufenlosen Variator und einem Frontantriebsgetriebe installiert, und die "Senior"-Einheit wird mit einer 6-Gang-"Mechanik" oder einem 6-Band-"Roboter"-DCT eingebaut.

Das maximale Auto kann auf 185-190 km / h beschleunigen und "verdaut" unter kombinierten Bedingungen 6,3 bis 6,7 Liter Kraftstoff für jede "Hundert" (je nach Version).

Das Herzstück des Chery Tiggo 7 ist ein Frontantriebs-Chassis mit einem quer angeordneten Triebwerk und einer Monocoque-Karosserie, in deren "Skelett" hochfeste Stähle weit verbreitet sind.
An beiden Achsen des Fünftürers kommen Einzelradaufhängungen mit Querstabilisatoren, Schraubenfedern und hydraulischen Stoßdämpfern zum Einsatz: vorne - vom Typ MacPherson, hinten - ein Mehrlenker-Layout.

Das Auto ist mit einem Zahnstangenlenkzentrum mit elektrischer Servolenkung ausgestattet und jedes seiner Räder ist mit Scheibenbremsen (an der Vorderachse belüftet) mit ABS, EBD und anderer Elektronik ausgestattet.


Auf dem russischen Markt ist Chery Tiggo 7 in drei Ausstattungsvarianten erhältlich - "Sport", "Luxury" und "Elite".

Der Crossover in der Grundkonfiguration wird nur mit einem 1,5-Liter-Motor und "Mechanik" zum Preis von 1 199 900 Rubel angeboten.

Standardmäßig hat er Anspruch auf: zwei Frontairbags, Klimaanlage, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Elektroantrieb und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber für alle Türen, beheizbare Vordersitze, ein Mediacenter mit 9-Zoll-Bildschirm, eine Rückansicht Kamera, Keyless-Entry-System, Parksensoren hinten, System ERA-GLONASS, ABS, ESP, "Musik" mit vier Lautsprechern und weitere Ausstattung.

Die verbleibenden beiden Versionen werden nur mit "Ansaugung" für 2,0 Liter geliefert: Die "Luxury"-Version kostet ab 1.279.900 Rubel und für die "Elite" müssen Sie mindestens 1.369.900 Rubel bezahlen.

Das „ausgefeilteste“ Auto bietet (zusätzlich zu den oben genannten Optionen): perforierte Lederpolsterung, Seitenairbags, Panoramakameras, Parksensoren vorne, elektrische Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Windschutzscheibe, Scheibenwaschdüsen und Rücksitze, elektrisch anklappbare Spiegel mit sechs Lautsprechern, Dual-Zone "Klima" und anderen "Chips".

Pin
Send
Share
Send