Hybrid Volvo V90 T8

Pin
Send
Share
Send

Der Hybrid-Kombi Volvo V90, der den Namensvorsatz "T8 Twin Engine" erhielt, feierte Mitte Februar 2016 im schwedischen Stockholm seine offizielle Premiere und wurde im März auf dem internationalen Genfer Automobilsalon der Öffentlichkeit live gezeigt ( zusammen mit dem Standard "Bruder").

Optisch zeigt der "dual-powered" Volvo V90 ein schönes Design, das im Corporate-Style der Marke ausgeführt ist, aber es ist sehr schwer, es vom traditionellen Modell zu unterscheiden - das Auto erhält nur eine zusätzliche "Luke" zur Sättigung von die Batterien vom Stromnetz und ein Typenschild an der Heckklappe.

In der Länge wird "veninty" um 4936 mm verlängert, davon 2941 mm für den Achsabstand, in der Breite - um 1890 mm, in der Höhe - um 1475 mm. Der Abstand unter dem "Bauch" des ausgestatteten Autos beträgt 153 mm.

Im Inneren kopiert der Volvo V90 T8 Twin Engine den serienmäßigen „Schuppen“: Branding, das sich auf ein 9-Zoll-Display, hochwertige Veredelungsmaterialien, ein solides Raumangebot und einen geräumigen „Lagerraum“ mit einem Volumen von 575 bis 1526 Litern konzentriert .

Technische Eigenschaften. Unter der Karosserie des „Top“-Kombis befindet sich ein Hybridantrieb, der einen 2,0-Liter-Benziner „Four“ Drive-E mit kombinierter Boost-Technologie kombiniert und 320 „Pferde“ bei 5700 U/min und 400 Nm Schub bei 2200-5400 . entwickelt U/min und Elektromotor mit einem Rückstoß von 88 Kräften und 240 Nm.
Darüber hinaus ist das Auto mit einem 46-PS-Motor-Generator ausgestattet, der über eine eingebaute "Automatik" von acht Reichweiten verfügt und bei schneller Beschleunigung aktiviert wird ... sowie eine Traktionsbatterie LG mit einer Kapazität von 9,2 kW/h, die am Hausstromnetz aufgeladen werden können.

Insgesamt erzeugt das Kraftwerk 407 „Stuten“ Leistung und 640 Nm maximales Drehmoment und sorgt so für die Beschleunigung des Fünftürers auf 100 km/h in 5,2 Sekunden, eine Spitze von 250 km/h und einen kombinierten „Appetit“ von 2,1 Litern pro "hundert".

Der technische Teil der Hybridversion des Volvo V90 ist identisch mit dem des Basismodells: SPA-Plattform, eigenständige Architektur „im Kreis“ (Doppelhebel vorn und Mehrlenker mit Verbundfeder hinten), belüftete Bremse Scheiben an allen Rädern und elektrohydraulischer Servolenkung.

Wann der Volvo V90 T8 Twin Engine auf den Markt kommt und wie viel er kosten wird, ist noch unbekannt. Nur eines ist klar – in der Ausstattung wird sich der Dual-Mover-Kombi nicht deutlich von seinem „traditionellen Bruder“ unterscheiden.

Pin
Send
Share
Send