Elektroauto Renault Zoe

Pin
Send
Share
Send

Auf dem Genfer Autosalon im März 2012 enthüllte Renault das elektrische Fließheck Zoe, das äußerlich fast vollständig das Design des gleichnamigen Konzepts von 2010 wiederholt. Drei Jahre später, erneut in Genf, stellten die Franzosen diesen Fünftürer erneut auf ihren Ständen aus, allerdings mit einem neuen, sparsameren Elektromotor.

Das Elektroauto "Zoe" präsentiert sich in der Karosserie eines fünftürigen Fließhecks und hat ein stilvolles und mäßig aggressives Erscheinungsbild im Corporate-Stil des Unternehmens.

Es hat die folgenden Gesamtabmessungen: Länge - 4084 mm, Breite - 1730 mm, Höhe - 1562 mm. Der Radstand des 1.468 kg schweren Fahrzeugs nimmt 2.588 mm seiner Gesamtlänge ein.

Das moderne Interieur des Renault Zoe entspricht voll und ganz den Trends der Zeit: eine informative digitale Instrumententafel, ein stilvolles Multi-Lenkrad, ein 7-Zoll-Bildschirm des Multimedia-Komplexes und eine originelle "Klima"-Steuereinheit auf der Mittelkonsole .

Der Innenraum des kompakten Elektroautos bietet Platz für vier erwachsene Passagiere, von denen jeder nicht durch das Platzangebot eingeschränkt wird.

Das Volumen des Gepäckraums beträgt 388 Liter, seine Form stimmt, lediglich die Batterien verengen die Öffnung etwas.

Technische Eigenschaften. Angetrieben wird der Renault Zoe von einem luftgekühlten R240-Elektromotor mit einer Leistung von 65 kW (87 PS) und 220 Nm Drehmoment. Im Fließheck gibt es natürlich kein Getriebe - es gibt zwei Pedale, wie bei einem Automatikgetriebe. Angetrieben wird der Motor von einer 290 Kilogramm schweren Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 22 kWh, die bei idealen Bedingungen eine Reichweite von 240 km pro Ladung bietet.
In Wirklichkeit wird beim Fahren eines Autos in den Vororten, wo es keine konstanten Beschleunigungs- und Verzögerungszyklen gibt, die maximale Entfernung auf ~ 150 km und bei kaltem Wetter auf etwas mehr als 100 km festgelegt.

Zu den ersten Hundert kann der Fünftürer mit Elektroantrieb in 13,5 Sekunden beschleunigen, und seine Höchstgeschwindigkeit ist auf 135 km / h begrenzt.

Die Zoe ist mit einem Cameleon-Ladegerät mit 3 und 11 kW ausgestattet, das 6-9 Stunden benötigt, um die Batterien zu Hause vollständig zu sättigen. Die Alternative ist das 22-Kilowatt-System, das in drei Stunden 80 Prozent Ladung liefert.

Das Design der Federung des Zoya ist wie folgt: vorne sind MacPherson-Federbeine beteiligt, hinten ein elastischer Balken. Die Zahnstangenlenkung ist mit einem elektrischen Booster aggregiert, an den Vorderrädern sind innenbelüftete Scheibenbremsen und an den Hinterrädern Trommelbremsen integriert.

Preise. Auf dem russischen Markt wird das Elektroauto Renault Zoe offiziell nicht verkauft, in Europa beginnt der Preis dafür bei 20.700 Euro. Darüber hinaus erhebt der Hersteller bei Abschluss eines dreijährigen Mietvertrags für die Akkus eine separate monatliche Gebühr von 79 Euro, für Personen, die eine eigene Ladestation benötigen, werden weitere 760 Euro fällig.

Pin
Send
Share
Send