Solide Limousine Toyota Camry

Pin
Send
Share
Send

Toyota Camry ist eine Business-Class-Limousine mit Frontantrieb (nach der europäischen Klassifizierung das „E“-Segment), die solides Design, zuverlässige Konstruktion, ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit sowie eine reichhaltige Ausstattung (und das alles für relativ günstiges Geld) ... Das Auto ist sowohl bei Familien mit gutem Jahreseinkommen als auch im Unternehmensbereich (Beamte, Geschäftsleute, Taxidienste usw.) gefragt ...

Die Weltpremiere des Dreibändigen der sechsten Generation, mit der werkseigenen Bezeichnung „XV70“, könnte man sagen – „donnerte“ im Januar 2017 (im Rahmen der International North American Auto Show in Detroit), wenige Monate später ist es der Vertrieb begann in den USA und Japan ... und im Frühjahr 2018 „erreichte“ er auch Russland.

Nach einem weiteren Generationswechsel wurde das Auto äußerlich und innerlich deutlich eleganter, wechselte auf die neue modulare Architektur TNGA, bekam einen fahrerähnlicheren Charakter und erweiterte seine Funktionalität mit einer Reihe moderner "Schnickschnack".

Mitte Juli 2020 debütierte bei einer virtuellen Präsentation eine neu gestaltete dreibändige Box, allerdings nur in der nordamerikanischen Spezifikation, während russische Autofahrer bis Ende März 2021 auf das Auto-Update warten mussten. Infolge der Modernisierung wurde die Limousine im Erscheinungsbild leicht "aufgefrischt" (Stoßfänger, Kühlergrill und Raddesign geändert), kleinere Anpassungen im Innenraum vorgenommen, neue Optionen hinzugefügt und die Motorenpalette ernsthaft "aufgerüttelt" und mit die RAV4-Frequenzweiche.

Außen zeigt der „sechste“ Toyota Camry ein attraktives, anmutiges und dynamisches, aber gleichzeitig edles und monumentales Erscheinungsbild, das sowohl junges Publikum als auch Fans des alten Stils erfreuen soll.

Die aggressive Front der Limousine macht mit dem räuberischen Blick der LED-Optik und einem kräftigen Lufteinlass im Stoßfänger auf sich aufmerksam, ihr mächtiges Heck wird von großen LED-Leuchten und einer „geschwollenen“ Stoßstange (mit ein oder zwei „Trunks“ der Abgasanlage, je nach Ausführung).

Im Profil zeigt der Viertürer eine solide, aber keineswegs wuchtige Silhouette, deren Lebendigkeit durch eine lange Motorhaube, geprägte „Spritzer“ an den Seitenwänden, eine durchhängende Fensterbanklinie, eine kraftvolle Dachsäule hinten und imposante Radkästen (für Rollen bis 18 Zoll).

Darüber hinaus wird für das Auto eine „Sport“-Version des GR Sport angeboten, die an dem schwarzen Dach- und Außendekor (Spoiler am Kofferraumdeckel, Spiegel etc.), transparenten Rückleuchtendiffusoren und zweifarbigen oder schwarze 18-Zoll-Räder der Originalzulassung.

Von seinen Abmessungen her entspricht der Toyota Camry XV70 voll und ganz den Vorstellungen einer Business Class: 4885 mm lang, 1840 mm breit und 1455 mm hoch ist das Auto. Der Radstand des Dreibands beträgt 2825 mm, die Bodenfreiheit beträgt nicht mehr als 160 mm und die Länge der vorderen und hinteren Spur beträgt 1575 mm bzw. 1565 mm.

Innere

Im Inneren macht der Toyota Camry der sechsten Generation mit einer Fülle an Designideen auf sich aufmerksam und besticht durch Details, gleichzeitig ist er aber mit Geschmack gearbeitet – was ist die Asymmetrie der Mittelkonsole, auf der sich ein 7- oder 9- Zoll-Bildschirm des Multimedia-Komplexes, die ursprüngliche "Mikroklima"-Einheit und die Fougere-Kurve, die den Fahrerbereich abgrenzt.

Das Interieur wird durch ein gewichtiges Multi-Lenkrad mit Dreispeichen-Felge und ein elegantes Kombiinstrument mit zwei „Wells“ und einem 7-Zoll-Display des Bordcomputers gelungen ergänzt.

Im Autoinnenraum werden außergewöhnlich teure Veredelungsmaterialien verwendet - verschiedene Arten von Weichplastik, Aluminium, hochwertiges Holz, echtes Leder usw. Was die „sportliche“ Performance des GR Sport angeht, wird sie innen durch üppige rote Nähte (am Armaturenbrett, Türverkleidungen, Sitze etc.) sowie entsprechende Zierelemente sofort unterstrichen.

Vorne ist das Dekor der japanischen Limousine mit ergonomischen Sitzen mit optimal entwickeltem Seitenprofil und einer Vielzahl von Verstellmöglichkeiten in verschiedene Richtungen ausgestattet.

Hinten befindet sich ein bequemes Sofa mit einer Mittelarmlehne (in den Top-End-Konfigurationen ist eine berührungsempfindliche Steuereinheit für das "Mikroklima", das Audiosystem und andere Parameter integriert).

Im Normalzustand nimmt der Kofferraum des „Camry“ in der Karosserie des XV70 bis zu 493 Liter Gepäck auf, und das klappbare Hecksofa ermöglicht den Transport langer Gegenstände.

Bei teuren Modifikationen wird die zweite Sitzreihe nicht umgebaut und verfügt über eine im Neigungswinkel verstellbare Rückenlehne, wodurch das Volumen des "Lagerraums" nicht mehr als 469 Liter beträgt. In einer Nische unter dem Doppelboden - ein vollwertiges Ersatzrad und Werkzeug.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt stehen für den neu gestalteten Toyota Camry der sechsten Generation drei atmosphärische Benzinmotoren zur Auswahl:

  • Die Basisversion ist ein Vierzylinder der Dynamic Force-Familie mit 2,0 Liter Hubraum (bei geringer Last im Atkinson-Zyklus betrieben) mit kombinierter Kraftstoffeinspritzung, Phasenschiebern an beiden Nockenwellen, Laserplanung der Ventilsitze und a and 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen mit 150 PS bei 6600 U/min und 206 Nm Drehmoment bei 4400-4900 U/min.
  • Eine Stufe höher ist der 2,5-Liter-Dynamic-Force-Motor (ebenfalls mit Atkinson-Zyklusfähigkeit) mit kombiniertem Einspritzsystem, 16-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung, der 200 PS leistet. bei 6600 U/min und 243 Nm Spitzenschub bei 4000-5000 U/min.
  • Die „Top“-Option ist der V-förmige Sechszylinder 2GR-FKS 3,5-Liter-Aggregat mit Kombi-Einspritzung, Schaltsaugrohr, 60-Grad-Sturz und Phasenschiebern an Aus- und Einlass und 249 PS. bei 5000-6600 U/min und 356 Nm Drehmoment bei 4700 U/min.

Alle dreibändigen Versionen sind ausschließlich Frontantrieb. Der "Junior"-Motor wird mit einem stufenlosen Direct Shift-Variator kombiniert, der einen "mechanischen" ersten Gang und einen Keilriemenmechanismus hat, und die restlichen beiden - mit einer hydromechanischen 8-Band-"Automatik".

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Das erste "Hundert"-Auto erobert nach 7,7-9,5 Sekunden, und das Maximum gewinnt 210-220 km / h.

Bei gemischten Bedingungen „zerstört“ der Viertürer je nach Modifikation durchschnittlich 6 bis 8,7 Liter Kraftstoff pro 100 km Strecke.

Design-Merkmale

Der sechste "Release" Toyota Camry basiert auf der modularen Architektur des TNGA (genauer gesagt auf seiner mittelgroßen Version mit der Bezeichnung GA-K) mit einem quer eingebauten Motor und einer erweiterten Verwendung von hochfesten Stahlsorten in der Struktur .

An der Vorderachse der Limousine kommt eine Einzelradaufhängung auf Basis von MacPherson-Federbeinen zum Einsatz, an der Hinterachse ein Doppelquerlenkersystem ("im Kreis" - mit Querstabilisatoren und Teleskopstoßdämpfern).

Das Fahrzeug ist mit einer Zahnstangenlenkung mit adaptiver elektrischer Servolenkung ausgestattet. Alle Räder des Viertürers sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) ausgestattet, ergänzt um ABS, EBD und andere moderne Assistenten.

Optionen und Preise

In Russland wird die sechste Generation des Toyota 2021′Camry in acht Ausstattungsoptionen angeboten – Standard, Standard Plus, Classic, Elegance, GR Sport, Prestige Safety, Safety Suite und Executive Safety.

Eine Limousine in der Startkonfiguration kann nur mit einem 2,0-Liter-Motor zum Preis von 1.880.500 Rubel gekauft werden, und die Ausstattungsliste umfasst: sechs Airbags, Voll-LED-Optik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zweizonen-Klimaautomatik, ein Mediacenter mit 7-Zoll-Bildschirm, Audiosystem mit sechs Säulen, ABS, ESP, beheizbare Vordersitze, beheizbare Außenspiegel, elektrisch verstellbare und elektrisch anklappbare, Lichtsensor und weitere Ausstattungen.

Ein Auto mit einem 2,5-Liter-Motor ist ab der Standard Plus-Version zum Preis von 2.151.500 Rubel erhältlich, für die "Sport" -Version von GR Sport mit der gleichen Einheit verlangen die Händler mindestens 2.405.500 Rubel (mit V6 - 2.703.500 Rubel). während die "Top" -Modifikation mit nur einem 3,5-Liter-"Sechser" abgeschlossen ist und ab 2.916.500 Rubel kostet.

Das „vollsten“ Auto hat im Arsenal: elektrisch verstellbare Lenksäule in zwei Richtungen, 18-Zoll-Räder, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Belüftung der Vordersitze, Rundum-Kameras, ein Projektionsdisplay, ein Mediensystem mit a 9-Zoll-Touchscreen, Premium-Musik mit neun Lautsprechern, Überwachung des toten Winkels und viele andere moderne Optionen.

Pin
Send
Share
Send