Zweite Inkarnation von Subaru XV

Pin
Send
Share
Send

Der Subaru XV ist ein Allrad-Crossover der "Kompaktkategorie", der für eine Vielzahl von Aufgaben geeignet ist, von der Fahrt auf den Straßen der Stadt bis hin zu Fahrten im Gelände. In seinem Arsenal - "eine hervorragende Reihe von Qualitäten" für diejenigen, die sich für das Fahrverhalten des Autos interessieren: poliertes Verhalten auf der Straße, "muskuläre" Federung und ein hervorragendes Tandem von Motor und Variator ...

Die zweite "Edition" des Geländewagens wurde im März 2017 (auf den Podesten des Genfer Autosalons) der Weltgemeinschaft offiziell vorgestellt - das Auto wurde zum Serieninbegriff des Showcars ​​XV Concept, das auf der Schweizer Stand ein Jahr zuvor.

Im „Generationenwechsel“ „bewegte“ sich der Fünftürer auf eine komplett neue Plattform, leicht vergrößert, optisch leicht verändert und insgesamt in alle Richtungen verbessert.

Im Oktober 2019 fand die Premiere des neu gestalteten SUV statt, allerdings nur in der Spezifikation für den japanischen Markt, während in den USA das aktualisierte Auto erst im Juni 2020 (unter dem Namen Crosstrek) debütierte und später sogar Russland erreichte - im März 2021 des Jahres. Infolge der Modernisierung wurde das Auto durch neue Stoßfänger und einen Kühlergrill äußerlich leicht "aufgefrischt" und erhielt geänderte Eigenschaften von Stoßdämpfern und Federn in der Aufhängung, und in unserem Land verlor es auch den Basismotor.

Das Exterieurdesign des "zweiten" Subaru XV basiert auf dem neuen Konzept "Dynamic & Solid" ("Dynamik und Integrität), gleichzeitig ist das Auto aber absolut wiedererkennbar und obendrein frisch, attraktiv und prägnant .

Vollflächig prangt der Crossover den durchdringenden Blick der Lichttechnik und ein mattschwarzes „Trapez“ des Kühlergrills mit großmaschigen Ornamenten, seitlich glänzt er mit sportlichen Konturen, deren Dynamik eine lange Motorhaube verleiht, energisch "Falten" an den Seiten und ein schräges Dach.

Harmonisch wird das Erscheinungsbild des „Japaners“ durch das ausdrucksstarke Heck mit aufwendigen Laternen und einem Reliefstoßfänger abgerundet, und „Panzer“ aus unlackiertem Kunststoff entlang der Karosserieumfänge priesen ein bisschen Solidität.

"X-Wee" der zweiten Generation ist ein vollwertiger Vertreter der Klasse der kompakten Frequenzweichen: Seine Länge beträgt 4485 mm, die Höhe erreicht 1615 mm, die Breite überschreitet 1800 mm nicht. Der Achsabstand des Autos beträgt 2665 mm und die Bodenfreiheit von 220 mm trennt es von der Straße.

Innere

Das Interieur des „zweiten“ Subaru XV schwelgt nicht in Designfreuden, sieht aber schön, modern und sportlich-stylisch aus. Ganz oben in der Mittelkonsole unter dem Visier „wohnt“ der Farbbildschirm des Bordcomputers, darunter ein 8-Zoll-„Fernseher“ des Multimediakomplexes und eine tadellose „Mikroklima“-Einheit. Das Lenkrad des Autos hat mit entwickelten "Gezeiten" Proportionen verifiziert und dahinter verbirgt sich klassische analoge Instrumente mit einem kleinen Display in der Mitte.

Der Geländewagen „zeigt“ hochwertige Verarbeitungsmaterialien und eine solide Verarbeitung.

Die vorderen Fahrer des Geländewagens finden sich in der engen Umarmung bequemer Sitze mit gut entwickeltem Seitenprofil, optimaler Steifigkeit und ausreichenden Verstellintervallen wieder. Passagiere in der zweiten Reihe erhalten ein gastfreundlich geformtes Sofa und den nötigen Platz in alle Richtungen, wobei die Person in der Mitte durch einen Hochflurtunnel deutlich gestört wird.

Der Kofferraum des Subaru XV hat die richtige Form und sein Standardvolumen beträgt über 380 Liter. Die zweite Sitzreihe lässt sich in zwei Teile klappen, bildet aber einen fühlbaren Schritt in den Salon, erhöht aber das „Hold“-Volumen auf 1220 Liter. In einer Nische unter dem Doppelboden befindet sich ein volles Reserverad und ein Minimum an Werkzeug.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt für den neu gestalteten Crossover wird ein Benzin-Vierzylinder "Saug" bereitgestellt, der die Umweltnorm "Euro-5" erfüllt, mit einer horizontal gegenüberliegenden Konfiguration, Mehrpunkteinspritzung, einem 16-Ventil-Zahnriemen des DOHC Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung, die 150 PS bei 6200 U/min / Minute und 196 Nm Drehmoment bei 4000 U/min erzeugt.

Der Motor ist mit einem leichten Lineartronic-Variator gekoppelt, der sieben Gänge simulieren kann, und einem symmetrischen Allradantriebs-Allradgetriebe mit Lamellenkupplung, die elektronisch-hydraulisch gesteuert wird, und X-Mode-Technologie, die die Betriebsparameter von Antriebseinheit, Getriebe und Stabilisierungssystem auf rutschigem Untergrund. Standardmäßig wird die Traktion zwischen den Rädern des Autos zu gleichen Teilen verteilt, jedoch kann dieser Anteil je nach Straßenlage variieren.

Es ist erwähnenswert, dass das Auto vor dem Update auch mit einem atmosphärischen Benzin-"Boxer" von 1,6 Litern (114 PS bei 6200 U / min und 150 Nm bei 3600 U / min) ausgestattet war, der auch mit einem Variator und Allradantrieb kombiniert wurde Symmetrischer Allradantrieb.

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Der Geländewagen beschleunigt nach 10,6 Sekunden von null auf die erste „Hundert“ und erreicht so weit wie möglich 192 km/h.

Im kombinierten Fahrmodus benötigt das Auto 7,1 Liter pro 100 gefahrenen Kilometer.

Design-Merkmale

Der „zweite“ Subaru XV baut auf dem neuen SPG-Drehgestell (Subaru Global Platform) auf, bei dem in der Karosseriestruktur und der quer verlaufenden Motoranordnung an der Front weitgehend hochfeste Stahlsorten verwendet werden.

Die Vorderräder des Geländewagens ruhen auf einer eigenständigen Architektur mit McPherson-Federbeinen, während die Hinterräder über ein Mehrlenkersystem (an beiden Achsen mit Querstabilisatoren) befestigt sind. Das Auto ist mit einer Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servolenkung und einer variablen Übersetzung ausgestattet. Den fünftürigen Bremskomplex bilden Scheibenbremsen „im Kreis“ (vorne belüftet) und ein ganzer „Haufen“ moderner Elektronik (ABS, EBD, Bremsassistent und andere „Gadgets“).

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt kann das Modelljahr Subaru XV 2021 in drei Ausstattungsvarianten erworben werden – Safety ES, Elegance ES und Premium ES.

  • Die Basisversion des Crossovers kostet mindestens 2.459.000 Rubel, und die Ausstattungsliste umfasst: sieben Airbags, schlüsselloser Motorstart und Zugang zum Salon, Zweizonen-Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensoren, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fully LED-Optik, beheizbare Vordersitze und Lenkrad, ein Mediacenter mit 6,5-Zoll-Bildschirm, adaptiver Tempomat, automatisches Bremssystem, Überwachung des toten Winkels und einige andere Optionen.
  • Der Fünftürer in der Elegance ES-Konfiguration kostet ab 2.519.900 Rubel und seine Funktionen sind: ein Offroad-X-Mode-System mit zwei Modi, kombinierte Sitzverkleidung, 18-Zoll-Räder, ein Mediasystem mit einem 8-Zoll-Touchscreen und einen elektrischen Fahrersitz.
  • Für weniger als 2.629.900 Rubel können Sie ein Auto in der "Top" -Version nicht kaufen, für das Sie zusätzlich erhalten: ein elektrisches Schiebedach, eine "Leder" -Innenausstattung, einen Speicher zum Einstellen der Spiegel und des Fahrersitzes und einen Navigator.

Pin
Send
Share
Send