Beeindruckender Asiate: FAW Besturn T99

Pin
Send
Share
Send

Der Besturn T99 ist ein frontgetriebener Mittelklasse-SUV der „Premium“-Klasse und in Kombination das Flaggschiff der Modellpalette des chinesischen Autoherstellers FAW, der originelles Design, modernes und hochwertiges Interieur und eine produktive technische Komponente vereint , und das sogar für relativ wenig Geld ... Dieses Auto richtet sich an aktive Stadtbewohner mit gutem Einkommen, die allen Modetrends folgen und es nicht gewohnt sind, auf Komfort, Sicherheit oder andere Aspekte zu verzichten ...

Die offizielle Premiere des Serien-Crossovers FAW Besturn T99 fand Mitte September 2019 im Rahmen einer Online-Präsentation statt, sein konzeptioneller Vorläufer, das T2 Concept, wurde jedoch bereits im April desselben Jahres auf den Ständen der Internationale Autoausstellung in Shanghai.

Das Auto, das zum größten, fortschrittlichsten und teuersten SUV des Unternehmens wurde (nur die Modelle der Tochter-Luxusmarke Hongqi sind cooler), entpuppte sich tatsächlich als "redesigned version" des Hongqi HS5, von dem die technischen Komponente wurde ohne größere Änderungen ausgeliehen.

Das Äußere des FAW Besturn T99 zeichnet sich durch klassische Proportionen aus und zeichnet sich durch ein originelles, ausdrucksstarkes und sehr brutales Design aus, dem einprägsame Designlösungen fehlen.

Die monumentale „Fassade“ des Crossovers wird von schmalen Scheinwerfern, einem großen Chromgrill und L-förmigen Tagfahrlichtern, die in den geprägten Stoßfänger integriert sind, geschmückt, und sein massives Heck trägt spektakuläre Lichter, vereint durch einen LED-Streifen, vertikale Abschnitte von Nebelscheinwerfern und trapezförmige Rohre, die einen „vierläufigen“ Auspuff imitieren.

Im Profil weckt das mittelgroße SUV einige Assoziationen an Land Rover SUVs, sieht aber gleichzeitig schön, ausgewogen und durchaus vorzeigbar aus – eine ausgeprägte lange Motorhaube, abfallende Dachlinie, strenge Seitenwände und geprägte Radhäuser, die 20-21 . Platz bieten -Zoll-Räder.

Größe und Gewicht

Der FAW Besturn T99 ist 4800 mm lang, 1915 mm breit und 1685 mm hoch. Der Mittenabstand beträgt beim Fünftürer 2870 mm, die Bodenfreiheit beträgt 192 mm.

Ausgerüstet wiegt das Auto mindestens 1775 kg und sein Gesamtgewicht erreicht 2225 kg.

Innere

Im Inneren trifft die mittelgroße „Premium“-Frequenzweiche auf ein attraktives, modernes und wirklich solides Design. Direkte Kontrolle über den Fahrer haben ein „pummeliges“ Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit abgeschnittenem unteren Kranz und ein volldigitales Kombiinstrument mit 12,3-Zoll-Display. Der Mittelkonsole fehlen physische Schalter als solche, und alle Funktionen werden von einem Paar Touchscreens verwaltet: Die oberen 12,3-Zoll-Diagonalen tragen Infotainment, und die unteren 8-Zoll sind für die "Klima"-Umgebung verantwortlich.

Der Salon FAW Besturn T99 verfügt über einen soliden Freiraum in beiden Sitzreihen. An der Front gibt es ergonomische Stühle mit ausgeprägtem Seitenprofil, mäßig dichter Füllung und vielen Verstellmöglichkeiten.

Hinten ein gastfreundlich profiliertes Sofa mit klappbarer Armlehne, einem fast ebenen Boden und einem Minimum an Komfort wie eigenen Lüftungsklappen und Getränkehaltern.

Im Arsenal des chinesischen SUV befindet sich ein Kofferraum von eher bescheidenem Volumen, der in der Form korrekt ist, da er im Normalzustand nur 377 Liter Gepäck aufnehmen kann (wenn er "unter dem Regal" beladen wird).

Die zweite Sitzreihe ist im Verhältnis „60:40“ zweigeteilt umgeklappt, was die Ladekapazität des „Laderaums“ deutlich erweitert. In der unterirdischen Nische gibt es ein Reserverad und ein notwendiges Werkzeug.

Technische Eigenschaften

Der FAW Besturn T99 wird von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor in Reihenbauweise, einem Aluminiumkopf und -Zylinderblock, einem Turbolader, Direkteinspritzung, Einlass- und Auslassphasenschiebern und einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen angetrieben 224 PS bei 4500-5500 U/min und 340 Nm Drehmoment bei 1650-4500 U/min.

Standardmäßig arbeitet der Motor gemeinsam mit einer 8-Band hydromechanischen „Automatik“ der chinesischen Firma Shengrui und den Vorderachsantriebsrädern (Allradgetriebe ist bei SUVs auch gegen Aufpreis nicht vorgesehen).

Wie lange es dauert, bis der Crossover von null auf 100 km/h beschleunigt, wird offiziell nicht mitgeteilt. Das maximale Auto ist in der Lage, 210 km / h zu erreichen, und sein Kraftstoffverbrauch im kombinierten Modus beträgt durchschnittlich 7,9 Liter pro "Hundert" der Fahrt.

Design-Merkmale

Das Herzstück des FAW Besturn T99 ist eine Monocoque-Frontantriebsplattform, bei der in der Antriebsstruktur reichlich hochfeste Stähle verwendet werden. An beiden Achsen des Fünftürers sind Einzelradaufhängungen mit hydraulischen Stoßdämpfern, Stahlfedern und Stabilisatoren installiert: vorne - MacPherson-Architektur, hinten - ein Mehrlenkersystem.

Das Auto ist mit Zahnstangenlenkung und elektrischer Servolenkung ausgestattet. Scheibenbremsen kommen an allen Rädern des Crossovers (belüftet an der Vorderachse) in Verbindung mit ABS, EBD, BAS und anderen elektronischen "Assistenten" zum Einsatz.

Optionen und Preise

Es ist möglich, dass FAW Besturn T99 in absehbarer Zeit den russischen Markt erreichen wird - es ist jedoch nicht bekannt, wann dies (wenn überhaupt) geschehen wird. In China wird ein mittelgroßer SUV zu Preisen zwischen 149.900 und 189.900 Yuan (1,37 ≈ 1,73 Millionen Rubel) verkauft.

Zur Grundausstattung des Autos gehören: Front- und Seitenairbags, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Keyless Entry und Motorstart, ABS, EBD, BAS, ESP, Tempomat, virtuelles Kombiinstrument, Mediacenter mit 12,3-Zoll-Bildschirm, Full LED-Optik, elektrische Fensterheber für alle Türen, Zweizonen-Klimaautomatik, hochwertiges Audiosystem und einige weitere Ausstattungen.

Pin
Send
Share
Send