Emotionales Mercedes-Benz GLE II Coupé

Pin
Send
Share
Send

Das Mercedes-Benz GLE Coupé ist ein allradgetriebener Coupé-ähnlicher Premium-Mid-Size-Crossover, der nach eigenen Angaben die Repräsentativität, Kraft und den Komfort eines großen SUV mit der Dynamik und Agilität eines Sportcoupés verkörpert ... Dieses Auto richtet sich an wohlhabende Menschen (unabhängig von Geschlecht) und Alter), die einen aktiven Zeitvertreib in der Natur bevorzugen, für die auch die "emotionale Komponente" wichtig ist (und dies gilt nicht nur für das Aussehen, sondern auch für die " Fahr"-Potenzial) ...

Die zweite Inkarnation des Mercedes-Benz GLE Cross-Coupés mit dem Werkscode „C167“ wurde Ende August 2019 offiziell im Web freigegeben und wenige Wochen später fand auf der Bühne des Internationale Automobilausstellung in Frankfurt.

Nach der "Reinkarnation" wurde der Fünftürer in alle Richtungen transformiert - er erhielt ein aktualisiertes Design und einen geräumigeren Innenraum, "umgezogen" auf eine neue modulare Plattform, gleichzeitig vergrößert, mit neuen Aggregaten "bewaffnet" und erworben eine große Anzahl moderner "Chips".

Außen

Das Mercedes-Benz GLE Coupé der zweiten Generation sieht schön, dynamisch, proportional, mäßig aggressiv und sehr emotional aus – das Design seiner Karosserie setzt sich mit aller Kraft für optische Sportlichkeit ein. Die energiegeladene Front des Wagens wird gekrönt von stirnrunzelnden LED-Scheinwerfern, einem facettenreichen Kühlergrill mit riesigem „Dreistrahler-Stern“ in der Mitte und einem hochgezogenen Stoßfänger, und sein kraftvolles Roastbeef mit anmutigen Blade-Lights, einer ausdrucksstarken fünften Tür und einem „ geblasen" Stoßstange mit zwei trapezförmigen Rohren.

Aber der vorteilhafteste Crossover wird aufgrund seines Formfaktors genau im Profil wahrgenommen - eine lange schräge Motorhaube, eine stark nach hinten geneigte Windschutzscheibe, eine sanfte Krümmung des Daches, die in ein kurzes "Heck" des Kofferraums übergeht, und große Radhäuser von eine abgerundete quadratische Form, die "Rollen" bis zu 22 Zoll aufnehmen kann.

Von seinen Abmessungen her entspricht das Mercedes-Benz GLE Coupé der zweiten Generation den Standards der Mittelklasse: Seine Länge beträgt 4939 mm, seine Breite beträgt 2010 mm und seine Höhe beträgt 1722 mm nicht. Der Abstand zwischen den Radsätzen der Vorder- und Hinterachse beträgt beim Fünftürer 2935 mm.

Innere

Im Innenraum des coupéhaften Premium-Crossovers gehorcht alles der aktuellen Corporate Identity des deutschen Automobilherstellers – sofort fallen zwei 12,3-Zoll-Farbbildschirme unter einer massiven Klappe ins Auge, die jeweils bestimmte Funktionen haben: Der linke spielt den Rolle eines Dashboards, und das rechte enthält Multimedia-Funktionen.

Das stylische Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit im unteren Teil abgeschnittenem Kranz und die stylische Mittelkonsole mit einem Quartett von Lüftungsleitblechen und einem schmalen Streifen des Klima-„Bedienfeldes“ fügen sich gut in das Interieur-Design ein.

Im Inneren des Autos werden nur hochwertige Materialien verwendet - biegsame Kunststoffe, hochwertiges Leder, Aluminium, Naturholz usw.

Der Salon des „zweiten“ Mercedes-Benz GLE Coupé ist fünfsitzig angelegt und bietet den Insassen beider Sitzreihen ausreichend Freiraum. Die Vordersitze sind mit Sportstühlen mit gut entwickeltem Seitenprofil, mäßig harter Füllung, vielfältigen elektrischen Verstellmöglichkeiten, Heizung und anderen "Zivilisationsvorteilen" ausgestattet. Die Passagiere in der hinteren Reihe erhalten ein bequemes Sofa mit verstellbarer Rückenlehne und klappbarer Armlehne in der Mitte sowie eigenen Lüftungsklappen.

Das Plus des coupéhaften Premium-SUV ist ein ordentlich geformter Kofferraum mit glatten Wänden, dessen Volumen „unter dem Vorhang“ durchaus solide 655 Liter beträgt. "Gallery" ist im Verhältnis "40:20:40" in drei Teile unterteilt und faltet sich zu einer völlig ebenen Fläche zusammen, wodurch sich das Fassungsvermögen des Laderaums auf 1790 Liter erweitert.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt stehen für das Mercedes-Benz GLE Coupé der zweiten Generation drei Versionen zur Auswahl:

  • Diesel-Modifikationen werden mit einem Reihensechszylinder OM656 mit einem Arbeitsvolumen von 2,9 Litern mit zwei Turboladern, einer Common-Rail-Direkteinspritzung und einer 24-Ventil-Steuerstruktur „bewaffnet“:
    • in der ersten Version des GLE 350 d Coupé leistet der Motor 272 PS bei 4200 U/min und 600 Nm Drehmoment bei 1600-2400 U/min;
    • auf der produktiveren Version des GLE 400 d Coupé - 330 PS bei 3600-4000 U/min und 700 Nm Drehmoment bei 1200-3000 U/min.
  • Die Benzinversion des GLE 450 Coupé ist mit einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Dual-Turboaufladung, Direkteinspritzung, einer 24-Ventil-Steuerkette mit geräuscharmer Kette im Antrieb und Phasenschiebern an Ein- und Auslass ausgestattet und entwickelt 367 PS. bei 6100 U/min und 500 Nm Drehmoment bei 4500 U/min.

Darüber hinaus verfügt diese Frequenzweiche über ein Hybrid-EQ-Boost-Add-On, einen Starter-Generator, der auf dem "Heck" der Kurbelwelle montiert ist, der von einem 48-Volt-Bordnetz angetrieben wird und 22 PS leistet. und 250 Nm. Seine Hauptaufgaben bestehen darin, das Benzinaggregat innerhalb des „Start/Stop“-Systems schnell zu starten und in den ersten Sekunden der Beschleunigung zu helfen.

Standardmäßig ist der coupéartige Crossover mit einer 9-Band hydromechanischen „Automatik“ 9G-Tronic und einem Allradgetriebe mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung ausgestattet, die die Räder der Hinterachse (je nach Fahrbahn) verbindet Situation - hier können bis zu 100 % des Drehmoments geleitet werden).

Geschwindigkeit, Dynamik und Verbrauch

Aus dem Stand auf 100 km/h „feuert“ der Fünftürer in 5,7-6,6 Sekunden und beschleunigt auf maximal 226-250 km/h.

Dieselversionen reichen für 7,3-7,4 Liter Kraftstoff für jeden "Hundert" des Weges im gemischten Modus und Benzin - mindestens 9 Liter.

Design-Merkmale

Das zweite „Release“ des Mercedes-Benz GLE Coupé baut auf der modularen Architektur des MHA (Mercedes High Architecture) auf, die ein längsgerichtetes Motorlayout und eine Monocoque-Karosserie mit umfangreicher Verwendung von hochfestem Stahl und Aluminium.

Der serienmäßige Geländewagen ist mit unabhängigen Front-Doppellenkern und Heck-Mehrlenkern mit Stahlfedern und seitlichen Stabilisatoren ausgestattet. Optional kann das Auto jedoch entweder mit dem pneumatischen Airmatic-Fahrwerk oder der fortschrittlicheren hydropneumatischen Federung E-Active Body Control ausgestattet werden, die von einem 48-Volt-Bordnetz angetrieben wird und jedes Rad einzeln steuern kann.

In der "Basis" ist das Auto mit einer Zahnstangenlenkung mit adaptiver elektrischer Servolenkung und einem Bremskomplex ausgestattet, der aus belüfteten Scheibenvorrichtungen an allen Rädern und einem Satz moderner elektronischer Assistenten besteht.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird das „zweite“ Mercedes-Benz GLE Coupé in drei Modifikationen angeboten: Für die Version GLE 350 d verlangen die Händler mindestens 6.300.000 Rubel, für den GLE 400 d müssen Sie zahlen mindestens 7.100.000 Rubel, und die Benzinversion des GLE 450 kostet ab 7.050.000 Rubel.

Standardmäßig „protzt“ das Auto: sieben Airbags, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, AMG-Paket, elektrische Vordersitze, Matrix-Scheinwerfer, Kunstleder-Sitzpolsterung, virtuelles Kombiinstrument, Mediacenter, elektrische fünfte Tür, Premium-Audiosystem, beheizbar alle Sitze und andere moderne "Gadgets".

Bemerkenswert ist, dass der GLE 450 diese Liste um Türschließer, Luftfederung und Rundum-Kameras ergänzt und der GLE 400 d auch über ein Burmester Audiosystem verfügt.

Pin
Send
Share
Send