Van Fiat Doblo II Cargo

Pin
Send
Share
Send

Die transportable Modifikation des Fiat Doblo der zweiten Generation feierte im November 2009 ihr offizielles Debüt, nachdem sie sich im Vergleich zu ihrem Vorgänger an allen Fronten verändert hatte - sie erhielt ein neu gezeichnetes Exterieur und Interieur, vergrößerte und technisch stark verändert.

Im September 2014 wurde einem breiten Publikum ein aktualisierter Van vorgestellt, und die Änderungen betrafen am stärksten das äußere und innere Design, aber auch die Ausstattungsliste und die Antriebspalette.

Bei aller Nützlichkeit hat der „zweite“ Fiat Doblo Cargo ein attraktives, elegantes und proportionales Aussehen, außerdem gibt es keine widersprüchlichen Elemente in seinem Erscheinungsbild. Aggressive Frontpartie mit durchdringendem Blick aus Scheinwerfern und einem zum „Smile“ verwischten Kühlergrill, ein harmonisches Profil mit geprägten Radhäusern und ausdrucksstarken „Falten“ an den Seitenwänden, ein steiles Heck zu einer doppelflügeligen Gepäcktür und vertikal ausgerichtete Laternen - so sehen Italiener einen modernen Van. Außerdem unterscheidet sie sich von der Beifahrerversion nur durch Blindstopfen anstelle einer Heckverglasung.

Die Gesamtlänge des Doblo in der Cargo-Version beträgt 4406-4756 mm, seine Höhe erreicht 1895-1927 mm und seine Breite überschreitet nicht 1832 mm. Zwischen den Radpaaren hat der Wagen je nach Ausführung 2755 bzw. 3105 mm Grundfläche und unten 180 mm Bodenfreiheit.

Das Leergewicht des Vans variiert von 1370 bis 1540 kg und an Bord kann er 750 bis 1000 kg Gepäck aufnehmen.

Innen sieht der Fiat Doblo Cargo der zweiten Generation nicht weniger attraktiv und stilvoll aus als außen. Außerdem weist das Auto keine offensichtlichen ergonomischen Fehler auf und die Verarbeitung ist auf einem soliden Niveau. In der sauber gestalteten Mittelkonsole befinden sich ein Radio-Tonbandgerät und ein Klimasteuergerät, am Fahrerarbeitsplatz ein Dreispeichen-Multilenkrad und eine bis ins kleinste Detail durchdachte Gerätekombination.

Im Doblo-Lieferabteil gibt es zwei Sitze – für Fahrer und Beifahrer sind bequem profilierte Sitze mit mäßig entwickelten seitlichen Stützrollen und ausreichenden Verstellbereichen verbaut.

Der Hauptvorteil des Vans ist der Gepäckraum: Je nach Modifikation variiert sein Volumen zwischen 3,4 und 5,4 Kubikmetern. Gleichzeitig erfolgt der Zugang zum Laderaum nicht nur über die hinten aufklappbaren "Flügel", sondern auch über die seitlichen Schiebetüren.

Für den „zweiten“ Fiat Doblo Cargo wird eine breite Palette an Antriebssträngen angeboten:

  • Die Benzinpalette umfasst einen 1,4-Liter-Vierzylindermotor mit Mehrpunkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung und 16 Ventilen, der in zwei Versionen erhältlich ist:
    • atmosphärisch, produziert 95 "Stuten" bei 6000 U/min und 127 Nm Drehmoment bei 4500 U/min;
    • und Turbolader, deren Potenzial 120 "Pferde" bei 5000 U / min und 206 Nm verfügbarer Schub bei 2000 U / min hat.
  • Das Dieselprogramm umfasst „Vierer“ mit 1,6 bis 2,0 Litern Volumen mit Turboaufladung, 16-Ventilsteuerung und Direkteinspritzung, die 90 bis 135 PS und 290 bis 320 Nm Drehmoment erzeugen.

Standardmäßig arbeiten die Motoren in Verbindung mit der „Mechanik“ für sechs Gänge und den Antriebsrädern der Vorderachse.

Den ersten „Hundert“ bewältigt der Van nach 11,3-15,4 Sekunden, seine „Höchstgeschwindigkeit“ variiert je nach Modifikation zwischen 158 und 179 km/h.

Benzinversionen des Autos "trinken" unter kombinierten Bedingungen etwa 7,2 Liter Kraftstoff und Diesel - 5,5-5,9 Liter.

Fiat Doblo Cargo der 2. Inkarnation basiert auf einer Frontantriebsarchitektur namens "Fiat Small". Vorne verfügt der Van über eine Einzelradaufhängung vom McPherson-Typ mit Seitenstabilisator und Schraubenfedern, hinten eine abhängige Struktur mit längs angeordneten Federn.

Das Auto ist mit innenbelüfteten Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 284 mm an der Vorderachse und einem Trommelmechanismus von 228 mm an der Hinterachse ausgestattet, ergänzt durch ABS und EBD. Die italienische „Ferse“ ist mit einer Zahnstangenlenkung ausgestattet, in die die Servolenkung integriert ist.

Auf dem russischen Markt wird der "zweite" Fiat Doblo Cargo im Jahr 2018 ausschließlich mit kurzem Radstand und Benzinmotoren zum Preis von 1.030.000 Rubel angeboten.

In der Basisversion verfügt das Auto über: zwei Frontairbags, Stahlfelgen mit 15 Zoll, Audiovorbereitung, zwei elektrische Fensterheber, ABS, EBD, Außenspiegel mit Heizung und elektrischer Einstellung, ein Reifendruckkontrollsystem, Klimaanlage und einiges mehr. Chips".

Gegen eine Gebühr kann der Van ausgestattet werden mit: einem Multimediasystem mit einem 5-Zoll-Bildschirm, Standard "Musik", "Kreuzfahrt" mit Geschwindigkeitsbegrenzer und anderen modernen Geräten.

Pin
Send
Share
Send