Solider und temperamentvoller Ford Taurus

Pin
Send
Share
Send

Die 1986 erstmals vorgestellte Oberklasse-Limousine Ford Taurus gehört zu den fünf meistverkauften Autos des amerikanischen Autogiganten. Seit zwanzig Jahren hat sich das Ford Taurus-Modell auf dem nordamerikanischen Kontinent bestens bewährt, sogar US-Polizisten fuhren solche Autos. Aber in der Alten Welt und in Asien war es besser bekannt für seinen "Bruder" auf der Plattform - Ford Mondeo.

Fans des amerikanischen Stils konnten es sich nur gelegentlich leisten, ein solches Auto mitzubringen, und selbst dann zu exorbitanten Preisen. Allerdings wurde die Ford Taurus Limousine nicht immer hoch geschätzt, zeitweise wurde sogar versucht, sie aus der Produktion zu nehmen, aber nach kurzer Abwesenheit auf der North American Auto Show in Detroit 2009 wurde immer noch die sechste Generation des Ford Taurus präsentiert an die breite Öffentlichkeit. Und 2011 debütierte der Ford Taurus 2013 in New York – im Wesentlichen eine Facelift-Version der sechsten Generation.

Die Spezialisten der Ford Motor Company sind zu Recht stolz auf ihre Idee und behaupten, dass sie es 1986 und 2009 zweimal geschafft haben, den Eindruck von mittelgroßen und großen Limousinen zu verändern, und beide Male war der Grund dafür der Ford Taurus.

Heute sieht dieses massive Auto solide und zuverlässig aus. Einfache, aber nicht eckige Formen, hohe Glaslinien und unauffällige Prägungen an Motorhaube und Seiten sorgen für skulpturale Integrität und gesunden Konservativismus. Das Ford Taurus Auto sieht modern aus, macht aber deutlich, dass es für solide und selbstbewusste Besitzer gedacht ist, die nicht mit dem Wunsch belastet sind, sich um jeden Preis von der Masse abzuheben. Die aktualisierte Version erhielt einen leicht modifizierten falschen Kühlergrill und Stoßfänger, sowie einen weiteren Kofferraumdeckel mit umgekehrter Fase, was jedoch den Gesamteindruck nicht beeinträchtigte. Aber die großen 20-Zoll-Leichtmetallräder und die LED-Beleuchtung der Front- und Heckoptik erfrischten das Auto deutlich. Aber die Hauptsache blieb unverändert - ein solides, schönes Äußeres, außerdem aerodynamisch einwandfrei, denn der Luftwiderstandskoeffizient beträgt nur 0,33.

Auch im Innenraum des Ford Taurus 2013 gibt es nicht viele Änderungen, das 2009 skizzierte Konzept ist weitgehend erhalten geblieben. Das Armaturenbrett von der abgesenkten Mittelkonsole mit riesigem Display geht kotflügelartig in verschiedene Richtungen auseinander. Instrumente sind unter dem linken Flügelvisier und unter dem rechten Flügel versteckt - das Airbag-Panel und das Handschuhfach.
Fahrer und Beifahrer sind durch einen breiten Tunnel mit Automatikgetriebe-Wahlschalter getrennt, und die elektrische Zehn-Stufen-Verstellung trägt zum bequemen Sitzen bei. Das Rückensofa mit seinem Relief unterstreicht, dass sich nur zwei darauf wohlfühlen, aber auf Wunsch auch drei Platz nehmen. Um das Gepäckvolumen zu erhöhen, ist die Rückenlehne im Verhältnis 60 zu 40 umklappbar. Im aktualisierten Innenraum sind nur wenige, nicht allzu große Unterschiede zu erkennen. Schalensitze vorn mit erweitertem Seitenhalt. Neues Dreispeichen-Multifunktionslenkrad. Unter dem riesigen Farbdisplay befindet sich ein Touchscreen-Bedienfeld für das Sony Multimediasystem. Ein ganz anderes elektronisches Armaturenbrett, bei dem sich statt drei Vertiefungen ein Tachometer in der Mitte befindet und zu beiden Seiten verschiedene Anzeigen und Piktogramme. Im Innenraum dominiert Leder, in teuren Ausstattungsvarianten mit Perforation und Ziernähten.

Was die Ausstattungsvarianten angeht, hat der Ford Taurus vier davon. Und wenn sich SE, SEL und Limited unwesentlich unterscheiden (bis auf das Vorhandensein von Optionen und in der neuesten Version auch mit Chrompaket), dann ist der Ford Taurus SHO ein echter „Sportler im Smoking“. In Ermangelung externer Attribute hat es eine völlig andere Füllung. Aber auch mit nur einer der Optionen für die Veredelung und Optionen aus der Basisversion können Sie ein individuelles Auto für den Besitzer erstellen.
Die Designer der Ford Motor Company haben ihr Bestes gegeben, und daher können potenzielle Besitzer aus einer endlosen Liste von Optionen nur das auswählen, was sie brauchen. Dank eingebauter Türsensoren und der SecuriCode ™ Keyless-Technologie muss der Fahrer zum Entriegeln nur zur Tür gehen und den Startknopf drücken, um den Motor zu starten. Zifferncode.
Active Motion™ Sitze mit Lendenwirbelstütze, Heizung, Belüftung und Massage helfen Fahrer und Beifahrer bequem zu sitzen. Das Lenkrad ist übrigens nicht nur mit einer Heizung ausgestattet, sondern auch mit Ford SYNC ® -Bedientasten sowie Schaltwippen in SEL- und Limited-Versionen. Das Ford SYNC ® -System kombiniert Kommunikation (Bluetooth-Telefonie und Internet), Navigation (GPS mit Sirius-Navigation und Sprachführung) und Unterhaltung. Sie kümmert sich auch um die Sicherheit und meldet sich im Falle einer Airbag-Auslösung an den Rettungsdienst. Als Entertainment-System sind ein Sony-Radio-Tonbandgerät mit AM-FM-Tuner, Sirius-Satellitenradio, CD- und DVD-Laufwerk sowie eine integrierte 10-GB-Festplatte verbaut. Für zusätzliche Behaglichkeit und Komfort im Innenraum sorgen stimmungsvolle LED-Beleuchtung Ambient Lighting und Zweizonen-Klimaautomatik. Auch die Sicherheit haben die Designer nicht vergessen. Zur Ausstattung des Ford Taurus gehören ein adaptiver Tempomat, der automatisch einen Sicherheitsabstand von zweihundert Metern einhält, Scheinwerfer mit automatischer Umschaltung von Fern-/Abblendlicht und Regensensoren, die die Scheibenwischer automatisch einschalten und die Intensität ihrer Arbeit regulieren. Hinzu kommen das Stabilisierungssystem AdvanceTrac, die Totwinkelüberwachung Cross Traffic Alert und Parksensoren mit Rückfahrkamera.

Die Ford Taurus-Limousine der sechsten Generation in voller Größe ist mit einem proprietären Sechsgang-Automatikgetriebe und zwei 3,5-Liter-V-förmigen Sechsern mit Benzinmotor ausgestattet. Für die SE-, SEL- und Limited-Versionen ist DOHC Duratec mit 249 PS und für die "aufgeladene" Version des Ford Taurus SHO - EcoBoost mit 365 PS Direkteinspritzung erhältlich. In der aktualisierten Version (Modelljahr 2013) wird der serienmäßige Duratec-Motor jedoch durch einen 2,0-Liter-EcoBoost ersetzt, denn die Familie dieser mit Biturboaufladung ausgestatteten Motoren ist nicht nur leistungsstärker (237 PS), sondern auch mehr sparsam (ca. 7,5 Liter statt derzeit 9,3 Liter pro Hundert). Darüber hinaus ist der Ford Taurus SHO im Gegensatz zu anderen Versionen mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet. Zur Verbesserung der Dynamik und Beherrschbarkeit verfügen alle Versionen des Autos über Einzelradaufhängung (MacPherson-Vorderbeine und Mehrlenker-Hinterachse) und Lenkverstärker mit EPAS-System sowie für zuverlässiges Bremsen - belüftete Scheibenbremsen.

Preise für Ford Taurus können nur in Bezug auf die USA diskutiert werden. Vertreter der Ford Motor Company versprachen, dass das neu gestaltete Modell der sechsten Generation in der gleichen Preisklasse angeboten wird, dh von ~ 26 Tausend Dollar für die Basisversion des SE und bis zu ~ 39 Tausend Dollar für den "heißen" " Ford Taurus SHO, und das ohne Zusatzoptionen. ... In Russland verdoppelt sich, wie die Praxis zeigt, der Preis amerikanischer Autos fast.

Pin
Send
Share
Send