DS 9 Premium-Business-Limousine

Pin
Send
Share
Send

DS 9 ist eine Full-Size-Premium-Business-Class-Limousine mit Frontantrieb (nach europäischen Maßstäben das „E“-Segment) und kombiniert stilvolle Optik, luxuriöse Innenausstattung und moderne technische und technologische Komponenten ... „Commander-in-Chief“ der Premium-Marke DS (zumindest zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) und ihr erstes „globales Produkt“ ...

Das offizielle Debüt des DS 9 fand am 25. Februar 2020 im Rahmen einer Online-Präsentation statt, während dem Erscheinen des Serien-Dreibändes ein Konzept namens Numero 9 vorausging, das bereits im April 2012 auf der Beijing International Auto vorgestellt wurde Show.

Außen „protzt“ DS 9 nicht nur ein schönes, stilvolles und proportionales, sondern auch ein wahrhaft einprägsames Erscheinungsbild mit spektakulärer Lichttechnik, geprägten Stoßfängern, ausdrucksstarken Prägungen und einer Fülle an Chromdetails.

Von den Abmessungen her entspricht der Viertürer den Parametern der E-Klasse nach europäischen Maßstäben: Er ist 4933 mm lang, davon 2895 mm Achsabstand, passt in die Breite 1855 mm und überschreitet nicht 1468 mm hoch.

Innere

Das Innendesign der DS 9 Limousine wirkt attraktiv, modern und vorzeigbar – digitale „Instrumentierung“, ein Relief-Mehrlenkrad mit abgeschnittenem unterem Lenkrad, eine stilvolle Mittelkonsole mit einem 12,3-Zoll-Touchscreen-Mediacenter, das die Steuerung fast aller Nebenfunktionen.

Im Inneren der Limousine werden außergewöhnlich teure Veredelungsmaterialien verwendet, und zwar unabhängig von der Version.

Der dreiteilige Salon hat fünf Sitzplätze, mit ergonomischen Vordersitzen und einem bequemen Hecksofa (in beiden Fällen gibt es Heizung, Belüftung und ein eingebautes Massagegerät).

Wie geräumig der Kofferraum des Autos ist, ist offiziell nicht bekannt, aber nach vorläufigen Angaben kann er im Normalzustand etwa 500 Liter Gepäck "aufsaugen".

Technische Eigenschaften

Für DS 9 sind zwei Modifikationen zur Auswahl angekündigt:

  • In der Basisversion ist die Limousine mit einem 1,6-Liter-PureTech-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turbolader, Direkteinspritzung, 16-Ventil-DOHC-Steuerung und variabler Ventilsteuerung ausgestattet, der 225 PS und 300 Nm Drehmoment generiert. Das Gerät arbeitet in Verbindung mit einem 8-Band-"Automatik"-Aisin und antreibenden Vorderrädern.
  • Eine alternative Option ist der Plug-in-Hybrid E-Tense, ausgestattet mit dem gleichen „Turbo Four“, aber zusätzlich ergänzt durch einen im Getriebe integrierten 110-PS-Elektromotor (320 Nm) und eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 11,9 kWh. Die Gesamtleistung des Kraftwerks beträgt 225 PS. und 320 Nm Spitzenschub und die elektrische Reichweite beträgt ca. 50 km.

Es ist erwähnenswert, dass es in Zukunft eine stärkere Hybrid-Modifikation sowie eine Version mit Allradantrieb geben wird.

Design-Merkmale

Der DS 9 basiert auf der modularen EMP2-Architektur „Frontantrieb“ mit quer eingebauter Motoranordnung und umfangreichem Einsatz hochfester Stahlsorten in der tragenden Struktur der Monocoque-Karosserie.

Das Auto ist mit Einzelradaufhängungen mit adaptiven elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern ausgestattet: vorne - MacPherson-Federbeine, hinten - ein Mehrlenkersystem. Standardmäßig ist die Limousine mit elektrischer Zahnstangenlenkung und Scheibenbremsen (belüftet an der Vorderachse) ausgestattet.

Optionen und Preise

Der Verkauf von DS 9 in Europa und China beginnt in der zweiten Jahreshälfte 2020 (zu diesem Zeitpunkt werden die Konfiguration und die Preise bekannt gegeben) und die Produktion wird in einem chinesischen Werk eingerichtet.

Für den Dreiband wird eine breite Palette an Optionen angeboten: Front- und Seitenairbags, Voll-LED-Optik, adaptive cruise control, virtuelles Kombiinstrument, Mediacenter mit 12,3-Zoll-Bildschirm, Nappalederausstattung, Heizung, Belüftung und Massage and für Vorder- und Rücksitze, Nachtsichtsystem, Mehrzonen-Klimaautomatik, Parken, adaptive Federung und mehr.

Pin
Send
Share
Send