RWD Audi R8 V10

Pin
Send
Share
Send

Der Audi R8 RWS (Rear Wheel Series) ist ein in zwei Versionen (Coupé und Softtop-Roadster) erhältlicher Premium-Mittelmotor-Sportwagen mit Heckantrieb und in Kombination das erste Serien-Straßenfahrzeug der Marke Audi Heckantrieb ...

Es richtet sich in erster Linie an wohlhabende Menschen, die vor allem die Freude am Autofahren schätzen ...

Seine offizielle Premiere feierte der streng limitierte Wagen Mitte September 2017 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt – mit diesem Zweitürer erweckt der Zweitürer das dynamische Konzept des Rennwagens R8 LMS auf den Straßen der Stadt zum Leben.

Der Audi R8 RWS sieht so schön, beeindruckend und aggressiv aus wie das Allradmodell und zeichnet sich durch die matte Lackierung der Lufteinlässe und des Kühlergrills sowie farbige Decals, die die Karosserie zieren, aus.

Das Coupé mit Heckantrieb ist 4426 mm lang, 1940 mm breit (2037 mm inklusive Spiegel) und 1240 mm hoch (der Roadster ist 4 mm höher). Zwischen die Radsätze des Autos passt ein Radstand von 2650 mm.

Das Leergewicht des Zweitürers variiert je nach Modifikation zwischen 1509 und 1680 kg.

Im Innenraum wiederholt der Audi R8 RWS das Serienmodell – ein minimalistisches Design mit sportlichen Akzenten, fein abgestimmte Ergonomie, hochwertige Materialien, hochwertige Verarbeitung, eine Zweisitzer-Aufteilung und ein 104-Liter-Kofferraum vor dem Fahrerhaus.

Ein Auto mit Heckantrieb erkennt man nur an den speziellen Sitzbezügen aus Leder und Alcantara.

Angetrieben wird der Audi R8 V10 RWS jeweils von einem 5,2-Liter-V-Benzin-10-Zylinder-FSI-Motor mit kombinierter Kraftstoffeinspritzung, Schaltsaugrohr, variabler Ventilsteuerung an allen Nockenwellen und einem Kettenantrieb, der bei 8250 U/min 540 PS leistet und 540 Nm Spitzenschub bei 6500 U/min.
Es paart sich mit einer 7-Gang-Vorauswahl "Roboter" S tronic und einem Hinterradantriebsgetriebe.

Je nach Karosserielösung „feuert“ dieser Supersportwagen nach 3,7 bis 3,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km / h und seine maximalen Fähigkeiten überschreiten 318 bis 320 km / h nicht.

Konstruktiv wiederholt der Audi R8 RWS den allradgetriebenen „Bruder“ – er basiert auf der MSS-Plattform mit einem Motor im Sockel und einer Karosseriestruktur, die Aluminium und Kohlefaser kombiniert.

Entlang des "Kreises" ist das Auto mit unabhängigen Doppelquerlenkern mit adaptiven Stoßdämpfern ausgestattet und ein elektromechanischer Verstärker ist in seinen Lenkungskomplex integriert.

Alle Räder des Sportwagens sind mit belüfteten Scheiben der Bremsanlage ausgestattet, ergänzt durch eine Reihe elektronischer Assistenten.

Dieser Dvuhdverka unterscheidet sich auch in den Lenkungs- und Fahrwerkseinstellungen vom "Original"-Modell.

Insgesamt werden 999 Exemplare des Audi R8 V10 RWS produziert: Für ein Coupé werden mindestens 140.000 Euro verlangt, für einen Roadster 153.000 Euro (~ 9,67 bzw. 10,57 Millionen Rubel, zum Kurs von Herbst 2017, beziehungsweise).
In Bezug auf Serien- und Zusatzausstattung ist der Zweitürer nahezu identisch mit dem Allradmodell.

Pin
Send
Share
Send