"Vierter" Subaru WRX STI

Pin
Send
Share
Send

Der Subaru WRX der vierten Generation, die „heißeste“ Limousine mit dem Namenszusatz „STI“, feierte Anfang 2014 auf der Bühne der North American Motor Show seine internationale Premiere.

Nun, drei Jahre später debütierte an derselben Stelle ein aktualisiertes Auto, das im Sinne der fünften Generation "Impreza" korrigiert wurde, der Innenraum wurde verbessert und technische Verbesserungen wurden getrennt (insbesondere eine korrigierte Aufhängung, eine neue Servolenkung und ein verbessertes DCCD-Mittendifferenzial).

Der Subaru WRX STI der vierten Generation besticht durch harmonische Karosseriekonturen mit einer Fülle an sportlichen Zierelementen, die auch der Aerodynamik dienen. Nach Meinung der meisten Experten ist der aktualisierte Subaru WRX STI, obwohl er dem Mitsubishi Lancer Evo etwas ähnlich ist, im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich besser im Design. Jeder hat jedoch einen anderen Geschmack, daher werden wir nicht eindeutig sagen.

Die Länge des Subaru WRX STI der neuen Generation beträgt 4595 mm, die Länge des Radstands beträgt 2650 mm, die Karosseriehöhe liegt innerhalb des Rahmens von 1475 mm und die Breite ohne Spiegel beträgt 1795 mm nicht. Die Spurweiten vorne und hinten erreichen 1535 bzw. 1540 mm. Das Leergewicht der Limousine in der Grundausstattung beträgt 1507 kg.

Der Innenraum wirkt im Vergleich zum Vorgänger spürbar ergonomischer und sportlicher und bietet nicht nur hohen Komfort, sondern auch eine hervorragende Informationsunterstützung für den Fahrer. Insbesondere das obere Display der Mittelkonsole ist in der Lage, Fahrprogramme, Verbrauchskurve, Ladedruck, ESP-Betriebszeit und sogar den Drehwinkel der Räder anzuzeigen.

Die Vordersitze haben einen ausgeprägten Seitenhalt, und das Fondsofa bietet problemlos Platz für drei Passagiere. Zudem verfügt die Sportlimousine über einen ausreichend großen Kofferraum, der bis zu 460 Liter Ladegut „schlucken“ kann.

Technische Eigenschaften. Die Motorenauswahl für den Subaru WRX STI ist nicht vorgesehen. Für das Auto ist ein 2,5-Liter-Boxermotor mit Hochdruck-Turboaufladung, Multipoint-Einspritzung, einem großvolumigen Ladeluftkühler und einem 16-Ventil-DOHC-PMG angekündigt. Es produziert 300 "Pferde" bei 6000 U/min und 407 Nm Spitzenschub bei 4000 U/min.

Als Getriebe bieten die Japaner eine neue 6-Gang-"Mechanik" an, dank derer die Dreifachbox problemlos von 0 auf 100 km/h beschleunigt – innerhalb von 5,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Subaru WRX STI ist elektronisch auf 255 km/h begrenzt, doch die realen Fähigkeiten der Limousine liegen deutlich höher.
Was den Kraftstoffverbrauch angeht, so wird der prognostizierte Verbrauch von AI-98-Benzin unter städtischen Bedingungen vom Hersteller mit 14,0 Litern angegeben, auf einer Vorstadtautobahn sollte die Limousine auf 8,4 Liter begrenzt werden und im kombinierten Betriebszyklus der Verbrauch 10,4 Liter nicht überschreiten.

An der Front der Sportlimousine kommen invertierte MacPherson-Federbeine zum Einsatz, hinten ist eine Mehrlenker-Struktur verbaut.

Alle Räder verwenden belüftete Scheibenbremsen, wobei die Vorderräder Brembo-Bremsen mit Sechskolben-Bremssätteln erhalten. Die Zahnstangenlenkung verfügt über eine 13:1 Übersetzung und wird als zuverlässiger Begleiter elektrisch angetrieben.

Nominell ist der Subaru WRX STI mit einem symmetrischen AWD-Allradantriebssystem mit drei Differenzialen ausgestattet. Vorn kommt ein Schrauben-Sperrdifferenzial zum Einsatz, hinten ein Torsen-Differential mit Längssatelliten und die Hauptlast fällt auf das DCCD-Mittendifferenzial (Driver Controlled Center Differential), das einen mechanischen Block und einen elektromagnetischen . kombiniert Antrieb sperren.
Im Normalzustand überträgt das DCCD 59 % der Traktion auf die Hinterachse, kann aber je nach voreingestelltem Betriebsalgorithmus das Drehmoment in jedem Verhältnis zwischen den Achsen umverteilen, bis hin zur starren Blockierung nur einer der Achsen.

Optionen und Preise. Der Subaru WRX STI wird in der einzigen GQ-Konfiguration nach Russland geliefert, für die Händler mindestens 3 399 000 Rubel verlangen. Für so viel Geld ist das Auto mit LED-Optik, Lederausstattung, beheizbaren und elektrisch verstellbaren Vordersitzen, elektrischer Kofferraumöffnung, Zweizonen-"Klima", sieben Airbags, Multimedia-Center, ABS, ESP, "Cruise" und a . ausgestattet Haufen anderer Geräte.

Pin
Send
Share
Send