Geräumige Limousine Zotye Z300

Pin
Send
Share
Send

Der Zotye Z300 ist eine preisgünstige Limousine der Golfklasse mit Frontantrieb (nach europäischen Maßstäben das C-Segment, die ein attraktives Design, eine gute technische "Füllung", eine ordentliche Ausstattung und einen relativ günstigen Preis kombiniert ...

Das offizielle Debüt dieses dreibändigen Autos fand im April 2012 statt - auf den Laufstegen der Beijing International Motor Show, und kurz darauf begann der Verkauf auf dem chinesischen Markt ... Seit Herbst 2013 wird die Produktion des production Auto startete im belarussischen Werk „Unison“, aber bei russischen Käufern „kam“ es mit großer Verspätung an - erst im März 2016.

Das Außendesign des Zotye Z300 ist fast vollständig vom Toyota Allion Design übernommen, und die einzigen Unterschiede liegen im Emblem.

Das Auto sieht attraktiv und interessant aus, und die moderne Silhouette, die soliden Abmessungen und die richtigen Proportionen schaffen ein harmonisches und vollständiges Bild.

Das Konzept des Zotye Z300 lässt sich mit folgenden Worten beschreiben: „große C-Klasse Limousine“ (fast D-Klasse). Dies wird durch seine Abmessungen belegt: die Länge des Autos beträgt 4565 mm, die Höhe - 1486 mm, die Breite - 1766 mm. Das Auto hat einen Radstand von 2.700 mm und über der Straße "streckt sich auf einem Podium" 150 mm (Bodenfreiheit).

In der „verstauten“ Form wiegt der Viertürer 1350 bis 1400 kg (je nach Umbau), sein Gesamtgewicht variiert zwischen 1650 und 1700 kg.

Das Innere der chinesisch-weißrussischen dreibändigen Box hat ein sauberes, lakonisches und strenges Design, es ist frei von offensichtlichen Mängeln in Bezug auf Ergonomie und seltsame Lösungen: Alle Tasten sind logisch und traditionell angeordnet. Die unkomplizierte Instrumententafel ist gut ablesbar und informativ.

In der Mittelkonsole befinden sich ein Radio-Tonbandgerät mit USB-Anschluss und drei Klimaknöpfe (in den Ausstattungsvarianten „oben“ auch ein Touchscreen-Display des Multimediasystems). Die Montage und Montage der Innenverkleidungen wird überprüft, aber der Kunststoff ist ehrlich gesagt budgetär.

Der Zotye Z300 hat Vordersitze mit einem "flachen" Profil, was für eine maßvolle Fahrt sorgt. Das Hecksofa "protzt" an allen Fronten viel Platz und nimmt problemlos drei erwachsene Fahrer auf (einer der Vorteile ist der fehlende Getriebetunnel).

Der Gepäckraum des Zotye Z300 fasst 457 Liter und ist mit Verwandlungsmöglichkeiten ausgestattet – das Heck der zweiten Reihe passt zwar separat, kommt aber nicht ganz flach aus. Underground - ein vollwertiges Reserverad. Gleichzeitig gab es einige Nachteile - die Scharniere ragen in den Kofferraum, die Schwelle ist hoch und die Aufbauten an den Radhäusern verengen die Öffnung in den Salon.

Auf dem russischen Markt wird der Zotye Z300 mit zwei Benzin-Vierzylinder-"Saugmotoren" zur Auswahl angeboten:

  • Die Basisvariante ist ein 1,5-Liter (1499 ccm) Mitsubishi 4A91S-Motor mit Mehrpunkteinspritzung, 16-Ventil-DOHC-Steuerung und variabler Ventilsteuerung, der 112 PS bei 6000 U/min und 143 Nm Drehmoment bei 4000 U/min erzeugt.
  • Eine Alternative dazu ist ein 1,6 Liter (1590 Kubikzentimeter) großer Mitsubishi 4A92S-Motor mit Mehrpunkt-"Stromversorgung"-System, 16 Ventilen und variabler Ventilsteuerung, der 122 PS leistet. bei 6000 U/min und 151 Nm Spitzenschub bei 4000 U/min.

Die erste Einheit ist mit einer 5-Gang-"Mechanik" und einem Frontantriebsgetriebe kombiniert und die zweite - nur mit einer 4-Band-"Automatik".

In der „Junior“-Version dauert die Beschleunigung auf die ersten „Hunderter“ der Limousine 12,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 172 km / h.

Im gemischten Fahrmodus verbraucht er durchschnittlich 6,7 Liter Kraftstoff pro 100 km.

Was die leistungsstärkere Version betrifft, werden ihre "Indikatoren" nicht bekannt gegeben.

Der Zotye Z300 basiert auf einer Frontantriebsplattform von Toyota Allion, und das Chassis wird durch ein eigenständiges Layout vorne (MacPherson-Federbeine) und ein semi-unabhängiges Layout hinten (Torsion Beam) repräsentiert.

Die Lenkung des Autos wird durch einen Zahnstangenmechanismus repräsentiert, der durch einen hydraulischen Verstärker ergänzt wird. Alle viertürigen Räder sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) mit ABS und EBD ausgestattet: an der Vorderachse - 274 mm und an der Hinterachse - 259 mm.

Auf dem russischen Markt wird der Zotye Z300 im Jahr 2018 in einer einzigen "Elegan" -Konfiguration zu einem Preis von 599.990 Rubel verkauft - so viel verlangen sie für eine Modifikation mit einem 1,5-Liter-Motor (die Version mit einem 1,6-Liter-Motor und Automatikgetriebe kostet 80.000 Rubel mehr).

Die Standardversion des Autos umfasst: Frontairbags, LED-Leuchten, 15-Zoll-Stahlräder, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, vier elektrische Fensterheber, ein Audiosystem mit zwei Lautsprechern, Klimaanlage, ABS, EBD, ESP und einige andere Ausstattungen .

Pin
Send
Share
Send