Sportlimousine "Granta Cup"

Pin
Send
Share
Send

Das „aufgeladene“ Lada Granta Cup-Auto, das für die Teilnahme an der russischen RRC-Meisterschaft und in der Super Production-Klasse entwickelt wurde, wurde am 11. Serie stattfand.

Das Erscheinungsbild des sportlichen „Grants“ orientiert sich am Serienmodell, unterscheidet sich aber in allen notwendigen Rennutensilien – breite Radhäuser, deren Fläche von 17-Zoll-Rädern mit Niederquerschnittsreifen eingenommen wird, eine entwickelte Aerodynamik Bodykit um den Umfang der Karosserie und ein kleiner Flügel am Kofferraumdeckel.

Der Lada Granta Cup hat eine Länge von 4275 mm, eine Höhe von 1380 mm und eine Breite von 1810 mm. In fahrbereitem Zustand wiegt das Auto 1080 kg bei einem Gesamtgewicht von 1170 kg.

Die Innenausstattung des Rennwagens "Grants" ist typisch für Autos dieser Klasse - die Architektur ist dem "ersten" Lada Kalina entlehnt, aber statt der üblichen Systeme werden die für den "Piloten" notwendigen Zuhaltungen platziert, eine Metallrolle Käfig integriert, ein Sportlenkrad und ein Schalensitz sind verbaut.

Technische Eigenschaften. Unter der Haube des Lada Granta Cup befindet sich ein Vierzylinder-Benzinmotor VAZ-21126, der mit einem Turboladersystem ausgestattet ist, wodurch seine Leistung auf 240 PS bei 6000-6500 U / min und 300 Nm Spitzenschub bei 3500- 4000 U/min.
Es wird mit einem sequentiellen 6-Gang-Getriebe mit Sperrdifferenzial kombiniert, sodass die Beschleunigung auf den ersten Hundert im Auto 5,5 Sekunden dauert und das "Maximum" auf 220 km / h begrenzt ist.

Die Sportversion von "Grants" basiert auf einer Plattform aus dem Standardmodell. Die Vorderradaufhängung ist unabhängig vom McPherson-Typ, die Hinterradaufhängung ist halbunabhängig an Längslenkern, die durch einen Querträger und Düsenstangen miteinander verbunden sind.
In einem Kreis am Auto sind Stoßdämpfer mit einstellbarer Charakteristik beteiligt.
Die Lenkung der Rennlimousine ist eine Zahnstangenlenkung mit "implantiertem" hydraulischem Verstärker und Scheibenbremsen an allen Rädern (vorne - belüftet mit 4-Kolben-Bremssätteln und 330-mm-Scheiben, hinten - 2-Kolben mit 260-mm-Mechaniken) .

Preise. Im März 2015 stellte Lada Sport, eine Tochtergesellschaft von AvtoVAZ, sieben Lada Granta Cup-Limousinen zum Verkauf. Das günstigste Auto, das 2011 gebaut wurde und an drei Saisons verschiedener Wettbewerbe teilnimmt, wird auf 1.500.000 Rubel geschätzt, und ein Auto ohne Lauf im Jahr 2013 kostet 2.750.000 Rubel.

Pin
Send
Share
Send